AnSistring hilfe bitte
-
ewar90 schrieb:
Ich verstehe nun nicht wie ich dies mache. Woher kriege ich die Zahlen und wie schreibe ich das Programm?
Ein Code wäre sehr hilfreich.
Danke schonmalDeine Hausaufgaben wird dir hier keiner machen. Die Zahlen für die Buchstaben bekommst du, wenn du dir den ASCII-Wert für die Buchstaben suchst bzw. die Buchstaben in ihren ASCII-Wert umwandelst.
-
LoL?
Das ist keine Hausaufgabe :(.
Ich möchte nicht, dass ihr das programm schreibt, möchte nur erfahren wie ich das nun schreibe(den anfang).
-
Hallo
EEK hat ja schon das Entscheidende gesagt, du must in einer Schleife über alle Zeichen des AnsiStrings iterieren und deren ASCII-Werte zusammenaddieren. Mehr Hilfe bedeutet eigentlich den ganzen Code hier Posten, denn es sind nur 3 Zeilen.
bis bald
akari
-
oO
der ist doch länger als drei Zeilen.
Kannst ma die drei Zeilen schrieben?
Oder gilt das auch als Hausaufgaben hilfe?
-
Und wie könnte ich überprüfen, ob es ein Palindrome ist?
-
Indem du das erste Zeichen mit dem letzten, das zweite mit dem vorletzten etc. vergleichst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ja aber wie mache ich das denn?
Wie bezeichne ich das letzte?
-
Schau doch bitte mal in die Hilfe zu Ansistring. Da gibt es z.Bsp. eine Methode namens Length. Also ist
AnsiString test("dddddd"); char first = test[1]; //erstes Zeichen char last = test[test.Length()]; //letztes Zeichen
-
kann mir nun einer den 3 Zeilen code geben?
-
Nö, denn
EEK schrieb:
Deine Hausaufgaben wird dir hier keiner machen.
Es hat alle Hilfe gegeben, die Du brauchst, um die Aufgabe zu lösen.
Grüße Joe_M.
-
Programmieren bedeutet nicht, sich Code aus Foren zusammen kopieren.
-
Na, sonst hieße es ja koprammieren