Wieder mal Brutaloschläger aus der U-Bahn

• muemmel schrieb:

Und wenn ich Teil einer Gruppe von Männern wäre die aus irgend einem Grunde verdächtigt würde daß einer von uns der Täter wäre und wenn es darum ginge, ob wir alle mit Ergebnis rausprügeln einverstanden sind, dann könnte ich auch damit leben unschuldig dabei durchgebläut zu werden. Ich könnte aber nicht damit leben, durch mein Veto am Tod eines Kindes schuldig zu sein, weil ich nicht den ***** in der Hose hätte mir denselben versohlen zu lassen und somit das finden des Kindes zu verhindern.

Häää? Wenn Du unschuldig bist, hilfst Du kein bißchen weiter. Deswegen würde ich mich als Unschuldiger natürlich auch nicht an einem Massengentest beteiligen. Es hilft nicht.
    Der einzige Zweck könnte sein, daß man sehen will, ob sich jemand weigert. Dann weißt Du aber wieder nicht, wieso er das tut: Ist er unschuldig oder will er nicht entdeckt werden?
    Sowas ist einfach völliger Schwachsinn. Du pfeifst mit Deiner Einstellung auf alles, was uns an Grundrechten garantiert wird. Niemand muß sich selbst belasten. Aus dem Schweigen dürfen keine negativen Schlüsse gezogen werden. Niemand darf gefoltert werden. Niemandem darf Folter angedroht werden.
    Sobald Du eines dieser Rechte abschaffst, betrittst Du eine Rutsche, und wenn Du unten angekommen bist, ist alles verloren.

Anmelden zum Antworten