Graph mit PerformanceGraph darstellen

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne zu einer Funktion einen Graph erstellen. Ich habe durch mehrere Tutorials erfahren, dass sich die Komponente PerformanceGraph dazu eignet. Leider habe ich nicht erfahren können, wie man damit arbeitet. Mittels der Suchfunktion bin ich auf folgenden Quelltext gekommen:

PerformanceGraph1->DataPoint(clRed,123); 
    PerformanceGraph1->Update();

Leider konnte ich nicht herausfinden, was mir das sagt (z.B. 123) Wie kann ich "erworbene" Werte einer Funktion durch den Graphen darstellen lassen. Und was bedeutet "Update ()"

Vielen Dank für eure Hilfe,
    lg freakC++

• Hallo,

Verwende lieber TChart. Da gibt es wenigstens Dokumentationen.

• hallo,
    ich habe leider noch keine Erfahrungen mit TChart gemacht!!! Gibts nen Tutorial, wo man das nachlesen kann oder wie kann man in TChart einen Graphen einbinden??

lg, freakC++

PS. Der Graph soll natürlich 2D sein

• TChart hat ne eigene Hilfe und es gibt ein Beispiel beim BCB (Examples/TeeChart)

• Ganz abgesehen von der Suchfunktion des Forums ...

• Sorry für die Frage...aber kann mir jemand sagen, wo ich diese Komponente in der Komponentenpalette finde?? Find sie irgendwie nicht 😃

lg, freakC++

• Welche Builderversion hast du denn? Normalerweise steht TChart in der Komponentenpalette unter "Zusätzlich"

• hab Borland Builder 6!! KA. aber dort gibt es keinen Eintrag, der TChart heißt...

lg, freakC++

• OMG, nimm' die bunte Torte wo Chart dransteht.

• sorry, aber des gibts net bei mir...ka warum, aber ich denke, dass ich net so dumm bin, dass ich den nicht sehe 😉

Warum ratet ihr mir denn ab, vom PerformanceGraph Gebrauch zu machen. Ich will ja nur einen Graphen darstellen, und nicht damit forschen....

lg, freakC++

• freakC++ schrieb:

sorry, aber des gibts net bei mir...ka warum, aber ich denke, dass ich net so dumm bin, dass ich den nicht sehe 😉