Exe umbennen

• Nach einiger Zeit, habe ich rausgefunden wie man Datein unter Windows kopieren
    kann, da mir der code mit binary einlesen noch zu komplieziert ist verwende ich

copyfile()

Hier mein CODE:

#include<fstream>
    #include<string>
    #include<sstream>
    #include <iostream>
    #include<Windows.h>

using namespace std;

int main()
    {  
        string dateiName;
        fstream datei;

for(int counter = 10;counter<= 15;)
      {

CopyFile ("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue\\msnblue.exe", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue2.exe", FALSE);
      return 0;

datei.open("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue2.exe", ios::in|ios::app);
      datei.close();
      counter++;

ostringstream newFileName;
      newFileName<<"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\"<<counter<<".exe";
      dateiName = newFileName.str();
      datei.open(dateiName.c_str(), ios::out);

}

}

Das Programm soll erst die Exe kopieren, dann öffnen(um den Filestram möglich zu machen und schließlich umbennen, doch irgendwie wird die Exe nicht umbenannt es erscheint zwar eine WTF2.exe auf meinem Desktop aber keine WTF11,WTF12...

Woran könnte das liegen ? schonmal danke für die Antworten.

• nyx schrieb:

Woran könnte das liegen ?

Daran, dass du nur Müll programmierst. Du weißt was return in main macht? Lies mal ne Doku und Tutorials über filestreams.

• nyx schrieb:

#include<fstream>
    #include<string>
    #include<sstream>
    #include <iostream>
    #include<Windows.h>

using namespace std;

int main()
    {  
        string dateiName;
        fstream datei;

for(int counter = 10;counter<= 15;)
      {

CopyFile ("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue\\msnblue.exe", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue2.exe", FALSE);
      return 0;

datei.open("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\msnblue2.exe", ios::in|ios::app);
      datei.close();
      counter++;

ostringstream newFileName;
      newFileName<<"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\"<<counter<<".exe";
      dateiName = newFileName.str();
      datei.open(dateiName.c_str(), ios::out);

}

}

Das sieht aber wirklich stark copy&past aus... lern erst mal programmieren und dann poste nochmal code...

• das ist ja mal abgefahren, selten so gelacht.

... WTF2.exe auf meinem Desktop aber keine WTF11,WTF12...

wtf...
    wie soll da ne exe wtf* heißen können?

• ... Falscher code 😛

lol das ist wirklich zersetzt ne jetzt klapts hab den fehler selbst gefunden
    (semikolon vergessen ...)
    aber jetzt habe ich ein komplett neues Problem :
    wie euch klar sein dürfte nimmt system keine varibalen an:

system("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Paul\\Desktop\\"<<counter<<".exe");

sowas klappt deswegen natürlich nicht, ich will von euch jetzt keinen code oder so sondern nur eine Idee, wie ich das vllt machen könnte.

Danke und zum Copy paste ich versteh schob was ich da von mir geb nur mit dem
    #include <balal> hab ich keine Ahnung welches was auslöst und deswegen bin ich da überfragt, hätte wer da ne Übersicht für mich ?

• nyx schrieb:

nur eine Idee, wie ich das vllt machen könnte.

Informiere dich einfach mal, wie man Strings in C++ zusammensetzt.. 🙂

nyx schrieb:

nur mit dem #include <balal> hab ich keine Ahnung welches was auslöst und deswegen bin ich da überfragt, hätte wer da ne Übersicht für mich ?

http://cppreference.com/

• [quote]Informiere dich einfach mal, wie man Strings in C++ zusammensetzt.. [\quote]

Also das ganze als char variable definieren und dann jeweils denn counter adden hmm gute Idee ^^ ich probiers mal.

• nyx schrieb:

Badestrand schrieb:

Informiere dich einfach mal, wie man Strings in C++ zusammensetzt..

Also das ganze als char variable definieren und dann jeweils denn counter adden hmm gute Idee ^^ ich probiers mal.

Ne, da hast du dich schlecht informiert..

• schau dir mal Stringstreams an^^

Anmelden zum Antworten