wxWidgets: wx/string.h:827: error: ‘wxChar& wxString::operator[](unsigned int)’ cannot be overloaded
-
Hi,
Ich versuche gerade eine wxWidgets Applikation unter Ubuntu Linux(wxWidgets sowohl als Package als auch selbst kompiliert) zum laufen zu kriegen, allerdings bekomme ich folgende FehlermeldungenCompiling: GUIDialog.cpp In file included from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/memory.h:16, from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/object.h:20, from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/wx.h:16, from /home/ankou/Programming/Projects/Tests/wxWidgetsWork2/GUIDialog.cpp:15: /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/string.h:827: error: ‘wxChar& wxString::operator[](unsigned int)’ cannot be overloaded /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/string.h:824: error: with ‘wxChar& wxString::operator[](size_t)’ Process terminated with status 1 (0 minutes, 1 seconds) 2 errors, 0 warnings
-
Zeig doch mal die Stelle in GUIDialog.cpp wo das auftritt.
-
gar nicht.
Es ist ja ein Fehler in der String.h von wxWidgets selbst und zwar hier:
#ifndef wxSIZE_T_IS_UINT
wxChar& operator[](unsigned int n)
{ return wxStringBase::at(n); }
#endif // size_t != unsigned int
-
Denke an der String.h von wxWidgets wird es wohl nicht liegen:
from /home/ankou/Programming/Projects/Tests/wxWidgetsWork2/GUIDialog.cpp:15:
-
Aber am Template von Code::Blocks?
Jedenfalls ist das einfach nur die erste Datei, die kompiliert wird und der Fehler tritt bei #include <wx/wx.h> auf
-
vielleicht findet er die setup.h dann nicht, weil da sind solche Flags i.d.R. definiert.
Wie sind deine Includepfade?
-
er findet sie, das weiß ich, weil er sie vorher nicht gefunden hat und ich dann den Includepfad hinzugefügt hab, jedenfalls:
/home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/lib/wx/include/gtk2-ansi-debug-static-2.8
und
/home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include
In ersterem befindet sich die setup.h
-
Hm, werd ich auch nicht draus klug. Denke nicht das es an deinem Code liegt, aber den entsprechenden Ausschnitt aus der GUIDialog würde ich schon gerne sehen...