wxWidgets: wx/string.h:827: error: ‘wxChar& wxString::operator[](unsigned int)’ cannot be overloaded

• Hi,
    Ich versuche gerade eine wxWidgets Applikation unter Ubuntu Linux(wxWidgets sowohl als Package als auch selbst kompiliert) zum laufen zu kriegen, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen

Compiling: GUIDialog.cpp
    In file included from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/memory.h:16,
                     from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/object.h:20,
                     from /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/wx.h:16,
                     from /home/ankou/Programming/Projects/Tests/wxWidgetsWork2/GUIDialog.cpp:15:
    /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/string.h:827: error: ‘wxChar& wxString::operator[](unsigned int)’ cannot be overloaded
    /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include/wx/string.h:824: error: with ‘wxChar& wxString::operator[](size_t)’
    Process terminated with status 1 (0 minutes, 1 seconds)
    2 errors, 0 warnings

• Mod

Zeig doch mal die Stelle in GUIDialog.cpp wo das auftritt.

• gar nicht.
    Es ist ja ein Fehler in der String.h von wxWidgets selbst und zwar hier:
    #ifndef wxSIZE_T_IS_UINT
    wxChar& operator[](unsigned int n)
    { return wxStringBase::at(n); }
    #endif // size_t != unsigned int

• Mod

Denke an der String.h von wxWidgets wird es wohl nicht liegen:

from /home/ankou/Programming/Projects/Tests/wxWidgetsWork2/GUIDialog.cpp:15:

• Aber am Template von Code::Blocks?
    Jedenfalls ist das einfach nur die erste Datei, die kompiliert wird und der Fehler tritt bei #include <wx/wx.h> auf

• Mod

vielleicht findet er die setup.h dann nicht, weil da sind solche Flags i.d.R. definiert.
    Wie sind deine Includepfade?

• er findet sie, das weiß ich, weil er sie vorher nicht gefunden hat und ich dann den Includepfad hinzugefügt hab, jedenfalls:
    /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/lib/wx/include/gtk2-ansi-debug-static-2.8
    und
    /home/ankou/Programming/Libraries/wxWidgets/wxGTK-2.8.7/include
    In ersterem befindet sich die setup.h

• Mod

Hm, werd ich auch nicht draus klug. Denke nicht das es an deinem Code liegt, aber den entsprechenden Ausschnitt aus der GUIDialog würde ich schon gerne sehen...

Anmelden zum Antworten