Neuer Moderator fürs C++ Forum?
-
virtuell Realisticer schrieb:
Man kann in lisp sprechen? Wie geht das?
"Klamma auf, klamma auf, klammer auf, klammer auf ..."
Beim Sprechen von LISP werden die Klammern ignoriert, man bleibt also fast stumm.
Beim Schreiben übernimmt die IDE das Klammern schreiben.
Wenn man keine IDE hat, ist man entweder wahnsinnig oder fürchterlich arm.Das hat mir zumindest mal ein Lispler so erklärt :p
Aber wenn die Moderatoren untereinander klingonisch oder in LISP reden, dann wird mir so einiges klar.
Was ist denn eigentlich nun mit den C++ Moderatoren? Sind die wirklich verschwunden oder ist das nur ein Gerücht?
Grüssli
-
Korbinian schrieb:
Moderieren
moderieren scheint in diesem Forum sehr gefährlich zu sein, wenn man sieht, wie plötzlich die mods...weg sind. Lohnt sich der abschluss einer lebensversicherung?
-
Nicht nötig, wir werden in Echtzeit nachgeklont. Wenn hier also ein Mod verschwindet, hat das andere Ursachen
-
Angenommen man will ein Moderator werden:
- Muss man da eine Prüfung, oder Leistungs-Feststellung machen?
- Wo muss man soch melden wenn man einer werden will?
- Was hat man für Pflichten als Moderator?
-
Blaze schrieb:
Angenommen man will ein Moderator werden:
- Muss man da eine Prüfung, oder Leistungs-Feststellung machen?
- Wo muss man soch melden wenn man einer werden will?
- Was hat man für Pflichten als Moderator?
Leute die Moderator werden wollen, will man nicht als Moderator haben
Ist wie in der Politik: jemand der Praesident werden will, den will ich schon aus Prinzip nicht auf dem Posten haben.Wenn man Moderator werden will muss man positiv auffallen und hoffen dass gerade ein Moderator fuer das Forum gesucht wird
-
Ah ha!
-
und wenn du dann nicht regelmäßig genug auftauchst, wirst du aus dem kreis der auserwählten forensklaven wieder rausgeworfen
-
Shade Of Mine schrieb:
Leute die Moderator werden wollen, will man nicht als Moderator haben
Ist wie in der Politik: jemand der Praesident werden will, den will ich schon aus Prinzip nicht auf dem Posten haben.Wenn man Moderator werden will muss man positiv auffallen und hoffen dass gerade ein Moderator fuer das Forum gesucht wird
In der Tat. Genau so war's bei mir auch. Ich habe mich immer fleißig an Java vs. C++ Flames beteiligt und irgendwann wurde ich dann angesprochen, ob ich Mod werden will.
Darauf habe ich dann glaube ich gesagt "Solange mein Account nicht gelöscht wird, könnt Ihr Marc++us ja erzählen, was Ihr wollt.". Und dann war ich irgendwann Mod.
-
árn[y]ék schrieb:
Nur mal aus Interesse, nman: Welche Sprachen waren das bei dir?
Suaheli, Altgriechisch, Finnisch und Schwyzerdütsch.
-
nman schrieb:
... Schwyzerdütsch.
Ui, und welles?
Fascht jede Kanton het ja sis eigene Schwiizerdütsch :pGrüessli
-
nman schrieb:
árn[y]ék schrieb:
Nur mal aus Interesse, nman: Welche Sprachen waren das bei dir?
Suaheli, Altgriechisch, Finnisch und Schwyzerdütsch.
Ich wollt auch schon sagen, Deutsch gilt nicht, auch nicht für Ösis
-
.filmor schrieb:
[...] auch nicht für Ösis
god damnit.
cheers, Swordfish
-
Dravere schrieb:
nman schrieb:
... Schwyzerdütsch.
Ui, und welles?
Da schients ja richtig viel schwizer umezha..
- Hach.. das tuet mal guet so chöne rede.. ^^ - i ha scho gmerkt, dass i langsam i hochdütsch afange denke..
Vo wo sind den ier? (i chume us mostindie.. ^^)
-
drakon schrieb:
Dravere schrieb:
nman schrieb:
... Schwyzerdütsch.
Ui, und welles?
Da schients ja richtig viel schwizer umezha..
- Hach.. das tuet mal guet so chöne rede.. ^^ - i ha scho gmerkt, dass i langsam i hochdütsch afange denke..
Vo wo sind den ier? (i chume us mostindie.. ^^)Jo waaa, en Mostinder
Sch'bin selbst ne Züri-Schnurre, aber an der Grenze zu MostindienBei sovielen Eidgenossen im Forum stelle ich gleich mal den Antrag, dass ein neuer Mod auch fundierte Kenntnisse über alle hier anwesenden Kulturen besitzt
-
durito schrieb:
Bei sovielen Eidgenossen im Forum stelle ich gleich mal den Antrag, dass ein neuer Mod auch fundierte Kenntnisse über alle hier anwesenden Kulturen besitzt
Abgelehnt. Es gibt einfach noch keine gescheiten Lehrbücher zum Thema Trollkunde.
-
@arn[y]ek
Fauxpas! Trolle stammen aus Norwegen, nicht aus der Schweiz!i ha scho gmerkt, dass i langsam i hochdütsch afange denke..
Das ist die vielgerühmte deutsche Leitkultur...
-
Blaze schrieb:
Was muss man denn als Moderator alles können?
man muss im entsprechendem forumsbereich nur alle existierenden mods vertreiben koennen, irgendwann ist man dann selbst dran.
-
Elektronix schrieb:
@arn[y]ek
Fauxpas! Trolle stammen aus Norwegen, nicht aus der Schweiz!Ach, werd modern! Wir leben in einer Zeit der Globalisierung, da ist Migration doch alltäglich
-
Elektronix schrieb:
Das ist die vielgerühmte deutsche Leitkultur...
Kultur ... aus Deutschland? Ich dachte die können nur feiern und saufen
árn[y]ék schrieb:
Ach, werd modern! Wir leben in einer Zeit der Globalisierung, da ist Migration doch alltäglich
Ich empfehle dir dringend Lektüre über schweizerische Migrationspolitik. Vor allem was so langsam der neue Kurs in der Schweiz wird. Könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann die SVP (Schweizerische Volkspartei) den Vorschlag macht, dass man Migranten erschiessen soll und die Toten über die Grenze rauswirft ...
@Schwiizer,
Ich bi ibürgert i Luzern, ufgwachse im Kanton Friburg (zwöisprachig) und wohne jetzt leider in Basel.Grüessli
-
Dravere schrieb:
Ich empfehle dir dringend Lektüre über schweizerische Migrationspolitik. Vor allem was so langsam der neue Kurs in der Schweiz wird. Könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann die SVP (Schweizerische Volkspartei) den Vorschlag macht, dass man Migranten erschiessen soll und die Toten über die Grenze rauswirft ...
Danke, kein Bedarf. Ich habe selbst Bekannte dort, die aus Deutschland eingewandert sind, und weiß, was das für ein Horror mit berufsgebundenen, vorläufigen Aufenthaltsgenehmigungen und Co. war ...
Nehmt doch nicht jede Aussage immer so ernst :p