CSlider wirft mit ASSERT
-
Hi,
Ich rufe aus meinem Programm via DoModal einen Dialog auf, in dem ich einen (später mehrere) Slider haben. Diese wollte ich vorher einstellen (SetPos, SetRange, etc.) Doch ab hier schmeist er mir ASSERTS zu den einzelnen Funktionen raus.
Erklären kann ich mir das mur so, dass ich versuche den Slider einzustellen obwohl der Dialog noch nicht existiret (wenn ich mich irre, dann bitte korrigieren).Wie kann ich den/die Slider Initialisieren ohne ASSERTS zu bekommen?
-
Drück mal Wiederholen und schau dir den code an.
ASSERT ist ein Hinweis, dass du was falschgemacht hast.
-
Ja das hab ich ja. Er schickt mir zur Funktionsbeschreibung.
Wenn ich den Slider auf dem Hauptdialog nehme, dann gibts keine ASSERTS oder sonstige Fehler.Allerdings hab ich das glaub ich hinbekommen. Hab im zweiten Dialog die Initialisierung des Sliders in die Funktion "OnShowWindow()" gepackt. Nun scheint es zu gehen. Lag wohl wirklich daran, dass der Dialog noch nicht existierte bei der Initialisierung.
-
Uruk-h4j schrieb:
...Diese wollte ich vorher einstellen (SetPos, SetRange, etc.) Doch ab hier schmeist er mir ASSERTS zu den einzelnen Funktionen raus.
Aber du machst das schon im OnInitDialog(), oder? Wenn nicht, ist dein Verdacht richtig.
-
Ich hatte es erst im OnInit drin. Jetzt halt im Modal-Dialog in der OnShowWindow(). Klappt auch wunderbar.