ActiveX Control (*.ocx Datei)

• Guten Tag,

Ich weiß zu dem Thema gibts viele Threads ,aber ich bekomms einfach nich hin dreh noch fast durch...

So hab hier so ne tolle .ocx Datei, diese würde ich gerne in mein Projekt einbinden. So ich benutzte den Visual c++ 2008 express edition.

Ich hab auf jedenfall ein paar sachen probiert auf die ich gestoßen bin, einerseits hab ich mir ne .idl Datei aus der *.ocx Datei erstellt, was mir helfen sollte die ocx einzubinden naja Frage ist nur wie bindet man dann bitte die idl Datei Oo.
    So als nächstes habe ich gelesen man muss nur ein Verweis zum Projekt für ocx hinzufügen. Okay, in der Projektmappe rechtsklick auf das Projekt und auf Verweise geklickt, dieses Fenster scheint mir irgendwie ohne Funktion zu sein kann dort Pfade hinzufügen bringt aber reichlich wenig, oder liegt das an der abgespeckten Version von visual c++? Aber ich hab weiter probiert, ich hab die ocx Datei einfach mal mit der express Edition geöffnet, und siehen da es wird ein neuer Tab geöffnet: Objektbrowser in diesem find ich auch mein ocx Objekt und was für eine Klasse in dieser Library sich befindet und wasfür Methoden und Variablen diese Klasse hat. In diesem Objektbrowser hab ich auch den tollen Button "Verweis zum ausgewählten Projekt in Projektmappe hinzufügen" gefunden, blos kommt ne tolle Fehlermeldung wenn ich diesen betätige: "...wurde im Verweis Pfad nicht gefunden". Hab darauf hin rumprobiert den Ordner in dem sich die ocx Datei befindet als Pfad anzugeben usw. hat aber leider nichts geholfen.

Naja ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich entschuldige mich jetzt schon falls ich einfach nur zu blöde bin sowas zu machen...

EDIT: naja schonmal Zeichen dafür das ich zu Blöde bin.. idl Datei zu nem Projekt hinzufügen ist echt nicht schwierig, nur werd ich dann beim compilieren von nem Fehler überascht...

EDIT2: naja habs jetzt hinbekommen das aus der IDL mir ne .c und ne .h datei erstellt wurde und die bei mir ins Projekt einzubinden. Blos kommt jetzt komische Fehler: c:\dokumente und einstellungen\thep\eigene dateien\visual studio 2008\projects\test\test\main.cpp(2) : warning C4067: Unerwartete Token nach Präprozessordirektive - Zeilenvorschub erwartet.
    Verknüpfen...
    CameraControl.IDL : fatal error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x11AE nicht möglich.

• Du musst einfach dein ocx per Drag&Drop aus dem Explorer in die Toolbox ziehen und kannst es dann deinen Dialogen hinzufügen!

EDIT: Oh sorry, du nutzt ja die Express Edition. Da hast du keinen Resourceneditor und wohl auch keine Toolbox...

Anmelden zum Antworten