Großbritannien erlaubt Herstellung von Mensch-Tier-Embryonen
-
Erhard Henkes schrieb:
Zumindest sollte man über diese klugen Worte nachdenken.
Diese Worte sind hirnverbrannter Schwachsinn, selbst wenn man das Gottgeschwafel ignoriert.
-
Ein hoch auf Leute die noch was auf irgendeine Religion geben.
-
finix schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Diese Worte sind hirnverbrannter Schwachsinn, selbst wenn man das Gottgeschwafel ignoriert.
Dachte ich mir auch. Nur hatte ich nicht genuegend Courage es zu schreiben.

-
Erhard Henkes schrieb:
In Wirklichkeit stehen wir dabei vor einer Entwürdigung des menschlichen Leibes, der nicht mehr ins Ganze der Freiheit unserer Existenz integriert, nicht mehr lebendiger Ausdruck der Ganzheit unseres Seins ist, sondern gleichsam ins bloß Biologische zurückgestoßen wird.
Der Mensch hat mal wieder vom Baum der Erkenntnis gegessen. Damals war die Strafe Verlust der Unsterblichkeit einschließlich Sippenhaft. Dieses mal hat Gott AIDS auf die Welt losgelassen. Richtig?
Erhard Henkes schrieb:
Klug? Ja, Hinterlist ist auch klug. Ich frage mich ehrlich, ob es überhaupt Texte der Kirche gibt, die nicht voll von Manipulationsversuchen sind.
-
@Erhard Henkes
Vergiß es, wirf Deine Perlen nicht vor die Säue.

-
Elektronix schrieb:
@Erhard Henkes
Vergiß es, wirf Deine Perlen nicht vor die Säue.Stimmt, es wird langsam lästig.

-
Erhard Henkes schrieb:
Fakt ist, dass eine "kondomisierte" Single-Gesellschaft zum Untergang verurteilt ist. Auf diese Weise kann man sich die Welt nicht untertan machen.
Dann lieber Überbevölkerung mit allen Konsequenzen? Hungersnöte? Kriege?

Dein Gott muß die Säuglingssterblichkeitsrate erhöhen, wenn wir Kondome abschaffen.
-
Endlich macht der Begriff Inselaffen sinn

-
@Erhard Henkes
Vergiß es, wirf Deine Perlen nicht vor die Säue.
Ja, Du hast Recht.

-
Erhard Henkes schrieb:
Fakt ist, dass eine "kondomisierte" Single-Gesellschaft zum Untergang verurteilt ist. Auf diese Weise kann man sich die Welt nicht untertan machen.
Blah, "Fakt" ist das mal gar nicht. Ich finde dieser Planet beherbergt eh schon mehr Menschen als gut für ihn ist.
Das darf ruhig weniger werden.Und es ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache wenn Menschen genau dann Kinder bekommen wenn sie welche möchten.
Wenn es sich abzeichnet, dass der Kinderwunsch nicht populär genug ist um die Bevölkerung auf einem einigermaßen konstantem Niveau zu halten, dann sollte man durch politische/gesellschaftliche Maßnahmen dafür sorgen, dass Kinder wieder etwas populärer werden.Übrigens Erhard, weißt du wie andere Populationen von Säugetieren ihre Anzahl regulieren? Die hören nicht einfach auf zu sich zu reproduzieren wenn sie meinen sie wären jetzt "genug".
Da funktioniert das über Fressfeinde, Krankheiten und Hunger. Tierische Populationenen wachsen solang lange wie es die Umgebung zulässt.
Ich hätte es lieber wenn die Menschheit sich von selbst aus Vernunft in ihrer Anzahl begrenzt, als das die Geburtenrate in 2030 durch weltweite Hungersnöte und Resourcenkriege sinkt.
Ist irgendwie das angenehmere Szenario find ich. Oder wie siehst du das?Aber wenn man angehöriger eines todesverherrlichenden Endzeitkultes ist, sieht man das möglicherweise eh anders.
-
Ich hätte es lieber wenn die Menschheit sich von selbst aus Vernunft in ihrer Anzahl begrenzt, als das die Geburtenrate in 2030 durch weltweite Hungersnöte und Resourcenkriege sinkt. Ist irgendwie das angenehmere Szenario find ich. Oder wie siehst du das?
Ich höre mir das Gerede von Ressourcenverknappung und Weltuntergang vielleicht schon etwas länger an als Du, z.B. Club of Rome (seit 1972 bekannt). Was wirklich zählt, ist das Leben, und dieses entsteht eben durch Vermehrung und nicht durch Verhütung oder Tötung werdenden Lebens.
-
todesverherrlichenden Endzeitkultes
Das Christentum, wenn Du dies meinst, stellt das Leben und eben nicht den Tod in den Mittelpunkt (siehe oben).
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich hätte es lieber wenn die Menschheit sich von selbst aus Vernunft in ihrer Anzahl begrenzt, als das die Geburtenrate in 2030 durch weltweite Hungersnöte und Resourcenkriege sinkt. Ist irgendwie das angenehmere Szenario find ich. Oder wie siehst du das?
Ich höre mir das Gerede von Ressourcenverknappung und Weltuntergang vielleicht schon etwas länger an als Du, z.B. Club of Rome (seit 1972 bekannt). Was wirklich zählt, ist das Leben, und dieses entsteht eben durch Vermehrung und nicht durch Verhütung oder Tötung werdenden Lebens.
Kannst du auch ein Argument bringen wie denn nun aus christlicher Sicht dieses Problem adressiert wird oder kannst du nur bedeutungslose Wischi-Waschi Propaganda wiedergeben?
Und mir gehts hier nicht um den Zeitpunkt. Wenn wir unsere Geburtenrate nicht anders einschränken muss der Zeitpunkt kommen an dem es mehr Menschen gibt als es Nahrung gibt. Mir ist egal wann das ist.Das Christentum, wenn Du dies meinst, stellt das Leben und eben nicht den Tod in den Mittelpunkt (siehe oben).
Noch so ein inhaltsloser Spruch aus dem Werbeprospekt.
Natürlich mein ich das Christentum. Aber eigentlich meine eigentlich alle abrahamitischen Religionen.
Zu dem Schluss musste ich kommen nachdem ich von religiöser Seite mehrmals hören musste wie kurz dieses Leben ist und man nutze es besser um Gott zu preisen und nach seinen Geboten zu leben. Schließlich sei das leben auf Erden nur verschwindend kurz im Vergleich zum Jenseits in entweder Himmel oder Hölle.
Und dann gibt es da natürlich noch die ganzen Fanatiker die sich aus religiösem Eifer selbst in die Luft sprengen - mit Aussicht auf ewiges Leben im Jenseits danach.
Und vom "Tag des jüngsten Gerichts" und diversen christlichen Sekten die die Bibel etwas wörtlicher nehmen und diesen Tag geradezu herbeisehnen muss ich dir ja nicht erzählen oder?
Ich weiß nicht wie man einen todesverherrlichenden Endzeitkult besser definieren könnte. Du etwa?
-
illuminator schrieb:
Und mir gehts hier nicht um den Zeitpunkt. Wenn wir unsere Geburtenrate nicht anders einschränken muss der Zeitpunkt kommen an dem es mehr Menschen gibt als es Nahrung gibt. Mir ist egal wann das ist.
Dir scheint recht viel egal zu sein, zB was Demographen so beruflich machen und was die dabei rausbekommen. Nein, die reden nicht hauptsächlich über Kondome in Afrika und finden dabei trotzdem raus, daß es wohl nicht so viel mehr als 10 Mrd. Menschen auf der Erde geben wird (so um 2075 rum). Und wie viele Menschen wir flächen- als auch nahrungsmittelmäßig zufriedenstellend versorgen können, liegt *locker* nen Faktor 3 drüber (lies: 30 Mrd. Menschen wären nicht das Problem), das sollten Taschenrechnerbesitzer aber auch selbst ausrechnen können.
Die Frage, ob wir sie preiswert ernähren können, ist eine andere Frage, aber die Technologie dafür haben wir bereits heute ...
Über Übervölkerung brauchen wir uns *bitte* keine Gedanken machen.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
[...]
hätt mich ja gefreut, wenn du auf das Totenkult Argument eingegangen wärst

-
Erhard Henkes schrieb:
Niemand kann man wohl einreden, dass kinderlose Singles die Zukunft dieses Planeten seien. Daher stellt unser Staat im Grundgesetz Ehe und Familie unter besonderen Schutz. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutz_von_Ehe_und_Familie#Schutz_der_Ehe
Absatz 5 macht die Ehe ueberfluessig. Ausserdem denke ich, dass die Zukunft dieses Planets von vielem abhaengt, aber ganz sicher nicht von einem formellem Akt.
-
Zumindest ist man in der katholischen Kirche konsequent, wie es scheint:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,558455,00.html