Neue Zeile in CEDIT BOX?? Hä??



  • Hallo!
    Mein "kleines" *is gar net klein! 20MB!! Woah!* Programmchen bestizt ein EditFeld IDC_AUSGABE, indem geöffnete POST-Dateien (*.post) (meine Erfindung! 😉 ) angezeigt werden. Ebenfalls kann man markieren, löschen etc...

    Nun, leider gibts da nen Problem...
    Ich hab unter dem menüpunkt Neu... ein neuer Dialog aufrufen lassen, indem man Daten eigneben kann. Rund 40 double Variablen. Wie lasse ich das Ergebniss in IDC_AUSGABE anzeigen und WIE mache Ich in IDC_AUSGABE einen ZEILENUMBRUCH?? Ich habs so versucht:

    CString ergebniss1;
    CString datum (" Abrechnung von ");
    CString neuzeile1 ("\n"); // DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT!
    CString anzeige;
    ergebniss1 += datum + zeit; //zeit wurde lange vorher definiert! Gibt die Zeit zurück und geht auch!
    anzeige += ergebniss1 + neuzeile1;
    CString ausgabe;
    ausgabe += anzeige + "Hallo?";
    

    Das war nur ein beispiel!
    Anstatt mir in der IDC_AUSGABE

    Abrechnung von 16.30 Uhr
    Hallo?

    anzuzeigen, die ZEit ist hier nur ein beispiel, zeigt der mir folgendes an:

    Abrechnung von 16.30Uhr||Hallo??

    Und der ZEILENUMBRUCH hatte er nich gemacht? Warum ?? 😕



  • \r\n

    Lies beim nächsten Mal die FAQ oder such danach, die Frage wurde hier schon tausendmal gestellt.



  • ok thx



  • Hi!
    Du musst unter den Eigenschaften "Mehrzeilig" aktivieren!

    mfg


Log in to reply