Auswahllisten in HTML (wie deselektieren?)



  • Hab ne kurze Frage. In HTML kann man sich ja Auswahllisten mittels "select" erstellen, also z.B. so:

    <select name="asdf" size="3">
          <option>A</option>
          <option>B</option>
          <option>C</option>
        </select>
    

    Was muss ich tun, damit ein Benutzer einen einmal ausgewählten Eintrag auch wieder deselektieren kann? Finde dazu irgenwie nichts in HTML...
    (Normalerweise müsste es ja gehen, in dem man auf den selektieren Maustrag mit Shift + Linke Maustaste klickt... funzt bei mir aber nicht)

    Danke.



  • Hallo,

    dazu wird noch die Angabe eines weiteren Attributs benötigt, das deutlich macht, dass Mehrfachauswahl möglich sein soll:

    <select name="asdf" size="3" multiple>
          <option>A</option>
          <option>B</option>
          <option>C</option>
        </select>
    

    MfG,

    Probe-Nutzer


Log in to reply