Unter Win XP Ordner nach größe sortieren



  • Hallo.
    Ich will alle Ordner in einem Ordner löschen, die kleiner als 40mb sind. Im Explorer habe ich keine Funktion gefunden, um die Ordner nach Größe zu Sortieren. Auch bei der Suche kann man afaik das Einbeziehen einzelner Datein nicht unterbinden.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,
    Dennis


  • Mod

    Du hast im Explorer keine Möglichkeit gefunden nach Größe zu sortieren? Auf die Überschrift der Größe-Spalte klicken.

    Edit: Falscher Alarm, Ordner. Nein, da brauchst du eine PowerShell.

    MfG SideWinder



  • Ja, dort sortiert er nur die Dateien. die Ordner werden nur durcheinandergewürfelt bei mir



  • Du könntest den FreeCommander benutzen, der kann das (Ordner -> Ordnergröße ermitteln muss eingeschaltet sein)

    mfg



  • Dankesehr 🙂
    Dies hat mit Stundenweise arbeit erspart.

    mfg,
    Dennis


Log in to reply