While Schleife, und switch



  • Hallo ich habe ein Problem
    ich soll ein Programm machen wo man am anfang durch eine Menü eine Menüpunkt eingeben soll und der führt dann das aus, sprich in meinen Fall wie Flächenberechnung von Trapez,Rechteck usw.

    Nun zu mein Problem
    1.Wie kann ich das Programm schreiben dass es nach einer Berechnung nicht abbricht sonder zum Menü zurückkehrt, also sprich Menü-Programm wählen-Berechnung- und wieder zum Menü zurück und nochmal neu eingeben?

    2.Wenn ich halt ein Programm haben welches die Fläche vom Rechteck berechnet,soll der Benutzer die Kantenlänge a und b eingeben die müssen aber größer 0 sein.Wenn er aber -3 eingibt soll er ein Fehler rausgeben und der Benutzer soll erneut eingeben und das soll immer so weiter gehen.

    Das Problm habe ich mit einer do-while schleife gemacht
    do
    scnaf("%.2f", seitea);

    while(seitea >0);

    wie mache ich es das er mir nachder falschen eingabe den text FEHLER ausgibt und sagt "Bitte geben sie erneut ein: "

    Auf eine Antwort wäre ich sehr erfreut!

    Danke im vorraus



  • Du solltest Dir mal überlegen was D ufür ein Programm möchtest.

    Console, GUI
    MFC,WINAPI
    Dialog,SDI,MDI



  • Scheint ein Konsolenprogramm zu werden. 😕


Log in to reply