Schnittstelle zu MS Project



  • Hallo!

    wollte nur mal fragen ob hier jemand schon mal versucht hat über eine winform anwendung eine schnittstelle zu MS Project herzustellen!
    sprich ich möchte daten aus meiner datenbank auslesen und ins MS Project übertragen!
    weiß nicht wie am besten an dieses problem herantreten soll!
    falls jemand ein kleines bsp hätte wäre das auch sehr hilfreich!
    danke lg



  • Suche mal nach Office PIA (PIA = Primary Interop Assembly).



  • Ev. kannst Du ein Office Addin erstellen und so eine Export/Import Applikation schreiben.



  • Hi,
    Ich habe das immer auf die harte Tour gemacht und das direkt in XML geschrieben. Du kannst das MS Project-Dokument in XML exportieren, anschauen, manipulieren und wieder als Test importieren.Wenn man sich einen Tag damit beschäftigt hat, sollten eigentlich die Beziehungen zwischen Project, Calendar, Tasks, Resources und Assignments klar sein. Ist aber der lange Weg zu Fuß.


Log in to reply