Seitenansicht als pdf oder doc speichern?



  • Hallo zusammen,

    ich benutze Visual C++ 6.0 und habe eine SDI Anwendung mit MFC erstellt.

    Das Programm zeichnet externe Messwerte auf, die ich mit OnPrint() über eine von CEdit abgeleitete Klasse ( ich zeige die Grafiken in einem Editfeld an ) in die Seitenansicht zeichne. Dazu kommen dann noch mit Textout gezeichnete Texte.

    Gibt es nun diese dargestellte Seitenansicht als pdf oder doc abzuspeichern?
    Möchte das Dokument später mit Adobe oder Word öffnen können.

    Schonmal vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Bachem


  • Mod

    Besorge Dir einen vernünftigen PDF Drucker und mach es damit. Das ist wirklich am einfachsten. Es gibt genut.

    Ich nutze gerne Cute PDF.



  • Vielen Dank.

    Habe aber grade, durch deine Anregung mit einem externen Tool zu arbeiten, festgestellt, dass ich BroadGun PDF schon drauf habe. Funktioniert zwar nicht super aber es kann sich sehen lassen.

    Die Grafiken werden in dem PDF an den Rand geschoben ( waren vorher 500 Twips vom Rand weg ) und nachdem ich die Seitenansicht mit dem BroadGun "gedruckt" habe werden auch in meinem Programm die Grafiken in der Seitenansicht an den Rand geschoben.
    Wie kann das denn sein? - Vor allem, wie kann der Ausdruck Einfluss auf meine Seitenansicht im Programm nehmen?

    P.S.: Brauche nicht unbedingt eine Antwort aber wer möchte 😃

    MfG
    Djura


  • Mod

    Der Seitenrand ist eine druckerspezifische Einstellung.

    Du musst den Rand den Du haben möchtest mit dem Rand verrechnen, der vom Drucker vorgegeben wird.
    Das sind die Differenzen zwischen PHYSICALWIDTH/PHYSICALHEIGHT und HORZRES/VERTRES und natürlich der undruckbare Bereich der durch PHYSICALOFFSETX/PHYSICALOFFSETY angeben wird.



  • Nochmals vielen Dank.


Log in to reply