Microsoft Visual C++ Express Edition klappt nicht
-
Hab ich ja auch schon versucht! Aber immer wieder dasselbe Problem. Also an Vista sollte es nicht liegen, man sollte meinen Microsoft habe seine Entwicklungsumgebung seinem Betriebssystem anpassen!
-
Dieses Problem hatte ich auch

Habs aber mit herumprobieren gelöst!
Erst alle anderen Komponenten (VB, VC#, V-HTMLZEUG) und zum Schluss VC++.Ich weiß nicht woran das im entferntesten Sinne liegen könnte

Kannst ja auch mal im abgesichertem Modus probieren.Es dauert zwar manchmal seine Zeit, aber unter Vista bekommt man trotzdem alles zum laufen!

-
ich arbeite nun seit schon recht langer zeit mit vista und hatte bisher nirgends ein problem
hast du die installation als admin gestartet?
-
Also erstmal dank an beide.
Ich hab sowohl als Admin ausgeführt, als auch erstmal versucht die anderen zu installieren, aber bei denen auch dasselbe Problem! Als ich auf der Problemseite von Microsoft gesucht hab, stand da ich muss Installer 3 installieren, wenn ich den nicht schon habe. Ich konnte ihn nicht in der Programmliste finden, also hab ichs mir gedownloadet. Aber bei dem auch genau dieses Problem! Andere Programme lassen sich aber einwandfrei installieren. Woran könnte das denn liegen? Bitte Hilfe!Sorry, hab vergessen zu sagen, dass das Problem anscheinend immer
Microsoft Visual .NET Framework v. 3.5 ist.
-
Als ich mein Laptop neu hatte, hab ich alle möglichen Dienste ausgeschaltet die ich nicht brauch, da ich den Laptop nicht ans Internet anschließ
so hatte ich auch auto update, oder wie das hieß, deaktiviert weil ich dachte "automatisch updaten tu ich eh nicht".Als ich dann Visual Studio installierten wollte - kahm immer der Fehler das das Framework nicht installiert werden konnte, ohne genaue Beschreibung was fehl schlug.
Ich hab dann lange rumprobiert bis ich auf den Trichter kahm die Services mal zu checken -
Nur dieses eine wieder aktiviert schon ging alles wunderbar.Das aber nur so am Rande {o;
-
Ok, ich werds mal versuchn
-
Vielenvielen Dank, als ich das mit Updates angeschlatet hab, hats geklappt!!!
Nun, anscheinend ist das Windows C++ etwas anders als normales C++. Kennt jemand Tutorien?
-
Visual C++ ist nur eine enwicklungsumgebung - mit der kannst du genauso c++ programmieren wie in anderen editoren
-
Ich weiß, aber der des ganzen ist ja, die GUI-Entwicklung zu erleichtern. Deshalb liefert Microsoft VC++ ja gesonderte Biliotheken. Speziell dazu meinte ich jetzt.
Naja egal, wer googlet der findet.
http://home.wtal.de/ranzurmall/visualc/
Ist zwar veraltet, aber egal.
-
*Threadeit*: Sorry, verlesen.