Passwort Eingabe Feld erstellen!? HIlfe!^^



  • Hallo ich bin gaanz neu in C++ und benutze es eignetlich nur weil ich es gerad muss glaube ich ^^ hab bisher nur batches geschrieben.. Oo^^
    Also ich erklär euch mal die Sache
    Ich will mein Auto über den Pc starten (laptop im kofferraum, Touchscreen vorne)
    So jetzt hab ich en optokoppler an den strom von nem usb port angeklemmt und wenn ich den usb port aktiviere startet der motor ansich alles super jetzt brauche ich nurnoch ein PW eingabe fenster das automatisch auftaucht nachm standby zum starten des motors

    Soll so aussehn

    Bitte Code Eingeben

    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9

    System Starten Abbruch

    das soll als vollbild fenster erscheinen
    wenn ich sowas als exe hätte kann ich es auch schon nachm standby automatisch aufrufen lassen soweit bin ich auch schon^^ fehlt nurnoch dieses programm für die pw eingabe und ich blicke bei c++ echt nicht durch 😃 leider...
    Kann mir jemand erklären wie ich das in c++ eingebe ? bzw die buttons zuweise oder so in der art ? und das alles ? 😃 wäre seeeehr dankbar oder sogar jemand sowas für mich schnell schreiben ?^^

    Mfg Fabian



  • du erstellst einfach eine normale editbox und setzt diese auf passwort {o;

    wenn du das fenster als dialog hast, dann kannst du es in den properties der edit box einstellen
    wenn du es selber mit Create erstellst, uebergib noch das "ES_PASSWORD" style - auslesen - schreiben usw alles bleibt "beim alten" - nur die anzeige wird mit * bzw nen punkt angezeigt



  • nach dem Standby von deinem Laptop?
    Was soll das Programm denn nach der Eingabe des Passworts genau machen? Nur den Motor starten? Also den USB Port ansteuern...
    Also der restliche PC soll ohne PW Eingabe zur Verfügung stehn?



  • Erstell dir ne Membervariable (CString) und klöppel die einzelnen Felder zusammen. Jeder Button bekommt eine Funktione, die eine Variable setzt.

    z.B

    Code "1563" wird erwartet.