Internetverbindung via Bluetooth und Handy



  • Hallo,
    ich sitze leider schon seit langem an einem Problem: Ich besitze einen PDA und ein Mobiltelefon. Ich möchte nun ein C++ Programm schreiben, welches auf dem PDA läuft. Ich möchte nun, dass das Programm automatisch den PDA über Bluetooth mit dem Handy verbindet und sich anschließend mit einer Nummer ins Internet einwählt. Die Bluetooth-Verbindung ist ja kein Problem (habe ich einfach die Com-SChnittstelle geöffnet und mit dem Telefon verbunden), aber wie bzw. mit welchem Befehl kann ich das Telefon dazu bringen eine Einwahlnummer zu wählen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich es für ein Projekt auf der UNI benötige.
    mfg
    Mike



  • PDA WinCE ?? Es gibt so modelbefehle AT glaub ich , mit denen kannst ein modem steuern.


Log in to reply