Variablen deklaration
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem, wenn ich in meiner MFC Anwendung, in der Dialog Klasse, im .h-File, eine Variable deklariere. Ich kann das Projekt zwar Fehlerfrei kompilieren und Ausführen, beim Beenden kommt dann aber immer folgende Fehlermeldung: Debug Assertion Failed
Wenn ich die Variable direkt im .cpp-File deklariere bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.
Wo liegt das Problem?Danke
-
Deklarierst du die Variablen im h-File selber oder nimmst den Assistent zum Membervariablen deklarieren?
Also ich deklarier immer Membervariablen in einem Dialog und hab keine Probleme.
-
zboiing schrieb:
Hallo
Ich habe folgendes Problem, wenn ich in meiner MFC Anwendung, in der Dialog Klasse, im .h-File, eine Variable deklariere. Ich kann das Projekt zwar Fehlerfrei kompilieren und Ausführen, beim Beenden kommt dann aber immer folgende Fehlermeldung: Debug Assertion Failed
Wenn ich die Variable direkt im .cpp-File deklariere bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.
Wo liegt das Problem?Danke
Was für eine Assertion? Was steht an der Stelle im Code (auch Callstack beachten)? Welchen Typ hat die Variable, wo wird ihr ein Wert zugewiesen und wo wird sie verwendet?
-
Ich habe die Variablen selbst, im .h file, und auch mit dem Assistent deklariert.
Der Fehler tritt auf wenn ich CString oder Char Variablen deklarieren will.
Der Variable wird kein Wert zugewiesen und sie wird auch (noch) nicht verwendet.
-
Die Assertion gibt einen Hinweis darauf, was mit deinem Code nicht stimmt. Warum verschweigst du uns Assertion und Code?