Habt ihr euch auch schon mal vorgenommen um NADRW eine großen Bogen zu machen?

• Umfrage: Habt ihr euch auch schon mal vorgenommen um NADRW eine großen Bogen zu machen?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 20 42.6%
    Nein 27 57.4%

Hallo

Manchmal ärgere ich mich über mich selbst und meine Diskussionspartner und nehme mir dann vor nie wieder was zu schreiben. Lange halte ich es nicht aus, weil schon bald wieder ein Thema kommt, wo ich einafch schreiben muss.

chrische

• Jein, weil das trifft dann eher auf das ganze Forum zu.
    Nicht nur auf das NADRW.

Ein paar Tage Abstinenz lassen mich dann aber meist schnell vergessen, warüber ich mich geärgert habe.

• GNU-Fan schrieb:

Jein, weil das trifft dann eher auf das ganze Forum zu.
    Nicht nur auf das NADRW.

Bei NadrW ist es aber viel schlimmer, weil es meistens um politische Themen geht, wo jeder unbedingt seine Meinung dazu abgeben will...
    Diskussionen in C++ hingegen kommen mir relativ freundlich vor, man versucht sich gegenseitig zu helfen und ergänzt einander. Klar gibt es dort auch manchmal Streit, aber ich denke man regt sich grundsätzlich viel weniger auf.

Ich selber bin nicht sehr aktiv im NadrW, ich besitze auch nicht die Zeit und Geduld, jeden Tag wieder massenhaft neue Beiträge durchzulesen, die mich sowieso nur teilweise interessieren. Deshalb habe ich mich auch noch nie wirklich aufgeregt darüber, aber ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Manchmal ärgere ich mich über mich selbst und meine Diskussionspartner und nehme mir dann vor nie wieder was zu schreiben. Lange halte ich es nicht aus, weil schon bald wieder ein Thema kommt, wo ich einafch schreiben muss.

chrische

jupp, das kenn ich nur zu gut. aber es liegt imo nicht nur an den diskussionpartnern, sondern allgemein an der diskussionskultur.

ich habe das für mich so gelöst, dass ich zu bestimmten themen einfach nichts schreibe, weil es mir einfach selbst zu umständlich ist, ständig dieselben diskussionen loszutreten. deshalb halte ich mich jetzt z.b. aus "politische einstellung am arbeitsplatz" raus (bis auf einen kommentar ohne bezug zur diskussion; und aus dem thread mit den isolierten indigenen stämmen ebenso (auch wenn ich glaube, dass sich dort nach sieben, acht seiten so viel kommentierwürdiges zusammengesammelt haben wird, dass ich dann gar nicht mehr anders kann. jaja, der gedanke daran macht mir jetzt schon angst 😃 )
    /edit: geschweige denn bei brutalos in der ubahn!

• ich les meistens nur
    wenn ich meine was schreiben zu muessen lass ich es ungefiltert raus - wuesste nich wo ich mich ma geaergert haette #gg
    das problem is nur - wenn ich hier rein komm - ist da ein thema was mich schon interessiert - aber da sind dann schon 15 seiten {brutalos zb} - dann hab ich keine lust mehr da rein zu schaun #gg

• Nein, das ist mir noch nicht passiert.

Aber mit Busforen ist es mir schon öfters passiert. Erst letztens mit einem wo ich eigentlich jeden Tag war. Dann habe ich bei einem Treffen einen kennengelernt, der war soooooo arrogant meinem Lieblingsforum gegenüber (das sind doch alles Idioten da, ich lese da nie) und etwas später hat er sich derart danebenbenommen, dass ich es bereue, nicht nah genug dran gewesen zu sein, dann hätte ich ihm die Finger in der Autotür geklemmt. (Er hat in den Wagen gegriffen ohne Erlaubnis.)

Danach hatte ich an dem Forum keinen Spaß mehr und bin nach ein paar Tagen passivem Mitlesen einfach weggeblieben. Noch fehlt es mir nicht, dafür bin ich in einem anderen wieder aktiv wo ich schon lange nicht mehr war.

Foren sind im stetigen Wechsel, da die Benutzer ständig wechseln - und damit Themen und Ton.
    Beim Programmieren scheint es aber nicht so schlimm zu sein wie bei VW Bussen. Mir fallen mind. 6 Busforen ein, aber keine weiteren großen/aktiven C++ mit MFC Foren.

• Manchmal denke ich aber auch, die Leute, die an den Diskussionen beteiligt sind, übertreiben es etwas. Einerseits werden viele nicht selten sehr emotional und beginnen sich gegenseitig zu beleidigen. Andererseits sagen dieselben ja wieder, das das hier sowieso nur ein Freakforum sei, und sie nur zum Zeitvertreib hier schreiben, und es sei ihnen deshalb relativ egal. Wenn ich aber bedenke, wie sehr sich manche (die das sagen) anstrengen, damit sie auch ja ihre Meinung vertreten können, dann kommt mir das etwas merkwürdig und widersprüchlich vor...

OT: @ estartu: Noch ein Beitrag und du hast 11111 😉

• Nexus schrieb:

OT: @ estartu: Noch ein Beitrag und du hast 11111 😉

Hey, cool, das hätte ich nie gemerkt. Danke. 😃

• estartu
    Moderator

Benutzerprofil

Eingefangen!

• Schön, du hast ungefähr 5 Jahre gebraucht... Mal schauen, vielleicht hast du 2013 dann 22222 Beiträge 😃

• Hi,

Viel interessanter ist doch die Frage, wann sie die Million voll hat. 🙂

Gückwunsch estartu!

Gruß Mümmel

• chrische5 schrieb:

Das kenne ich durchaus. Gerade wenn man ein Thema ernsthaft diskutieren will, ist die Diskussion meistens unproduktiv und sehr, sehr frustrierend. Das kann einem wirklich die Lust an der Sache rauben. Ist bei mir in diesem Forum aber interessanterweise meistens lokal begrenzt, also threadbezogen 🙂

• chrische5 schrieb:

Manchmal ärgere ich mich über mich selbst und meine Diskussionspartner und nehme mir dann vor nie wieder was zu schreiben.

Nimms locker. Hier prallen viele gegensätzliche Meinungen aufeinander. Das ist doch eigentlich was Gutes. Auch wenn Du glaubst, daß Deine Sicht der Dinge von der Mehrheit der Leser abgelehnt wird, so bleibt beim Einen oder Anderen doch was davon hängen.

Log in to reply