CFileDialog pfade begrenzen

• Hallo,

ich brauche einen Dialog wo ich mich durch Ordner durchklicken kann und eine Datei auswählen kann. Jedoch möchte ich verhintern, dass ein bestimmter Ordner nicht weiter zur wurzel hin überschritten werden kann.
    Z.B soll der Nutzer alle Dateien und ordner im Verzeichnis C:\Userdata auswählen können, aber nicht weiter auf C:\ wechseln können.

Ich hänge hierbei leider fest. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das hinbekomme?
    Ich habe es schon mit der Funktion OnFolderChange() versucht, kann auch hier unterscheiden ob ein Ordnerwechsel erlaubt sein dürfte, aber da ist der Ordner schon gewechselt und die Ansicht aktualisiert.
    Gibt es eine Funktion das vor dem Wechsel zu überprüfen? Oder kann ich den aktuellen Pfad nachträglich setzen?

vg
    Angel

• du musst den startfolder angeben - dann kann der user nur unter diesem ordner agieren

• du meinst den hier?

dlg.m_ofn.lpstrInitialDir

das ist aber leider wirklich nur der startordner. man kann immer noch in beide richtungen navigieren.

• ups da hab ich grad falsch verstanden - ich dacht du meinst das "browse for folder" ding
    bei dem andern kann cih dir leider nicht auf anhieb helfen

Log in to reply