Probleme beim Debuggen
-
Hi,
ich habe zurzeit Probleme mit meinem Debugger, wenn ich das zu testende Programm im Debugger starte verhält es sich komplett anders als wenn ich die .exe starte.
Bspw. Im Debugger stürtzt das Programm nach ner Weile ab während es bei der .exe in ner Endlosschleife endet.
Ich benütze zurzeit den MinGW Debugger in Verbindung mit Eclipse unter Windows XP.
Weiß jemand woran das liegen kann und kennt evt. ne gute Debugger Variante? (OS, oder Freeware).
Gruß HiFish
-
der debugger hat keine lust mehr runden zu drehen -> code ?
-
Ne der Debugger kommt nie an der Stelle an wo die Exe in der Schleife hängt. Der Code würde wohl den Rahmen hier sprengen sind ca 2000 Zeilen. DIie betreffenden Stelle extrahieren kann ich leider nicht da ich keine Ahnung habe wo der Fehler auftritt.
Es handelt sich bei dem Projekt um eine Mühle KI irgendwo wird ein Suchbaumelement überschrieben (Richtige Adr: 0x003d27b8 wird auf 0xfeeefeee geändert).Habe den Fehler gerade auf den Raum zwischen Iteration 262755 und 262760 eingegrenzt. Wenn ich allerdings von Iteration 262755 manuell weitermache tritt kein Fehler auf. Alles sehr strange.