wxWidgets mit MinGW/MSYS



  • wxWidgets habe ich mit MinGW (g++) unter Windows XP korrekt compiliert. (Die Beispielprogramme lassen sich mit den dazugehörigen Makefiles einwandfrei compilieren.) Nun habe ich ein eigenes Programm mit C++ und wxWidgets gebastelt, welches sich unter Linux auch einwandfrei compilieren lässt. Unter MinGW kommen jedoch immer einige Fehlermeldungen. (und ich benutze in meinem Makefile auch wx-config --cxxflags und wx-config --libs).

    Hier ein Auszug aus den Fehlermeldungen (die anderen Fehlermeldungen sind von der gleichen Art):

    In file included from e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/string.h:55,
    from e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/memory.h:16,
    from e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/object.h:20,
    from e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/wx.h:16,
    from main.cpp:16:
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h: In constructor `wxCharBuffer::wxCharBuffer(const char*)':
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:127: error: `strdup' was not declared in this scope
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:127: warning: unused variable 'strdup'
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h: In member function `wxCharBuffer& wxCharBuffer:operator=(const char*)':
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:127: error: `strdup' was not declared in this scope
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:127: warning: unused variable 'strdup'
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h: In constructor `wxWCharBuffer::wxWCharBuffer(const wchar_t*)':
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:134: error: `_wcsdup' was not declared in this scope
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:134: warning: unused variable '_wcsdup'
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h: In member function `wxWCharBuffer& wxWCharBuffer:operator=(const wchar_t*)':
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:134: error: `_wcsdup' was not declared in this scope
    e:/Editoren/wxMSW-2.8.7/include/wx/buffer.h:134: warning: unused variable '_wcsdup'
    

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich das ganze auch unter Windows compilieren kann.


Log in to reply