Cyrix 6x86
-
Wie fandet ihr die guten alten Zeiten, in denen Cyrix Intel noch Feuer unterm Hintern gemacht hat? Mein erster PC war noch ein guter alter 6x86 Cyrix, der war besser vergleichbare Pentium. Intel ist wie Microsoft. Konkurrenz kaufen sie einfach auf oder machen sie durch sich jahrelang hinziehende Gerichtsverfahren kapputt
-
schlechte cpu, aber uebertakteter bus und immer nah am hitzetod brachte das ding doch nah an intel sofern man nichts mit float machte.
amd war zu der zeit eindeutig die bessere alternative zu intel.
-
Ich sage da nur eins dazu: "Dieses Programm läuft nicht mit CyrixIII prozessoren."
-
CyrixLogger schrieb:
Wie fandet ihr die guten alten Zeiten, in denen Cyrix Intel noch Feuer unterm Hintern gemacht hat? Mein erster PC war noch ein guter alter 6x86 Cyrix, der war besser vergleichbare Pentium. Intel ist wie Microsoft. Konkurrenz kaufen sie einfach auf oder machen sie durch sich jahrelang hinziehende Gerichtsverfahren kapputt
Der Cyrix war scheiße, da er bei Integerberechnungen dem Intel Pentium total unterlegen war und man mit dem Intel Prozessor bei DOS 3d Spielen wie z.B. Duke Nukem 3d mehr fps hatte.
Der Cyrix war höchstens bei so Sachen wie Textverarbeitungen etwas schneller, aber bei denen ist dann eh der Nutzer die Bremse.
-
rapso schrieb:
schlechte cpu, aber uebertakteter bus und immer nah am hitzetod brachte das ding doch nah an intel sofern man nichts mit float machte.
amd war zu der zeit eindeutig die bessere alternative zu intel.Besser als Cyrix ja, aber richtig gut wurde AMD erst mit dem Athlon.
Vorher war immer noch Intel die beste Wahl, genau wie heute mit dem Core2Duo auch.
-
Ob AMD, Intel, Cyrix oder sonstwas besser ist hängt sehr stark von der Anwendung ab. Da kann man nicht pauschalisieren. Weder damals noch heute.
-
Aber Cyrix war eben exklusiver. Ist doch toll was zu haben, was die anderen nicht haben.
-
Eben. Ich hab mir damals meinen 386 aus Röhren zusammengefrickelt.