Probleme beim Compiliren von einem Source Code



  • Hallo alle zusammen

    Ich versuche das Quake 3 Source Code (Open Arena 0.7.0) zu compiliren...

    *programme:
    Visual Studio 2008 Professional
    Windows SDK 2008
    Framework 3.5

    einbindungen:
    libcurl
    SDL
    OpenAL
    *

    Errorlogs:

    **renderer.lib(tr_init.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol _R_BloomInit referenced in function _R_Init

    renderer.lib(tr_backend.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol _R_BloomScreen referenced in function _RB_ExecuteRenderCommands

    C:\engine\ioq3.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals**

    kann mir da jemand helfen???



  • er kann wohl 2 funktion externer libs nich finden.. hast du die zur linkung hinzugefügt? "renderer.lib"



  • ja hab ich... nur mir scheint es als würde es die lib zwar finden aber nicht erkennen...



  • Der Linker kann eine Funktion nicht auflösen, die von renderer.lib verwendet wird. Da fehlt wohl noch eine weitere lib.



  • ah jetzt seh ichs auch... jetzt fehlt mir die referenz auf eine lib...
    ich muss herausfinden wo BloomInit() declariert ist und in welcher lib sie ist.


Log in to reply