Microsoft visual studio 2005 Profiler

• hallo
    ich würde gerne mal profilen, hab sowas noch nie gemacht und krieg auch nicht hin.
    wenn ich auf Build gehe und zb. Profile Guided Optimzation gehe habe ich die auswahl Instrument Update und Optimize oder run Instrumentet/Optimized Application

das funktioniert aber nicht.

ich hab mal ne anleitung fürs profilen für visual studio 6.0 gefunden aber das konnte ich nicht auf 2005 anwenden.
    möchte halt nur wissen wieoft bestimmter code ausgeführt wird um dadurch zu otimieren.
    würd mich über hilfe freuen.
    gruss
    xadine

• Profile Guided Optimization geht schon, aber kannst du nicht für das verwenden was du möchtest. Was du möchtest kannst du mit Visual Studio 2005 erst ab der ganz dicken Version (Team Suite oder wie auch immer die heisst). MS dachte sich anscheinend das wäre ein tolles Verkaufsargument, keine Ahnung 😞

Du kannst aber z.B. den Code Analyst von AMD verwenden, oder VTune von Intel.

Code Analyst war zumindest mal gratis wenn ich mich nicht irre, was VTune kostet müsstest du gucken.

Ahja, was ich weiss funktionieren beide Tools auch mit CPUs des jeweils anderen Herstellers, ich gebe aber keine Garantie 🙂

• ...

Log in to reply