Bei ausführen fehlen ein paar bilder aber nicht alle
-
Hallo,
zu meinem problem... ich habe ein Projekt geschrieben und nun es kompiliert beim kompilieren im BCB6 funktioniert alles tadelos, aber wenn ich eine exe erzeuge fehlen plötzlich 2 der drei images. Zur info:- Ich benutze xp
- ich habe unter optionen eingestellt das die exe auch auf anderen rechner funktioniert, das heißt ich habe dynamische rtl verwenden deaktieviert und mit Laufzeit-Packages kompilieren ebenfalls deaktieviert. Wenn ich Laufzeit-Packages aktiviere werden die bilder angezeigt. Dann funktioniert es leider nicht auf anderen rechnern.
- Die beiden bilder die nicht angezeigt werden sind gifs das angezeigte jpg
- Den images habe ich beim draufdrücken funktionenen zugewiesen, wie einem button. Wenn man auf die entsprechende stelle klickt wird die Funktion des images trotzdem ausgeführt. Obwohl diese bilder nicht sichber sind.
5)Ich verwende AlphaBlend, aber nur auf das Formular. Weil das Formular langsam sichtbar werden soll.
Schonmal vielen dank im Vorraus
-
Hallo,
Du könntest ja die Bilder in eine Ressource packen und dann zur Laufzeit dort rausholen und zuweisen.
-
danke für die antwort... leider hab ich ein kleines problem
ich verstehe kein wort
bin leider anfänger... finde ich was dazu in den FAQs oder kannst du mir das bitte erklären wie ich das mache??? Danke
-
Habe das Problem gelöst... für alle mit dem sleben problem... ich hatte unter Projekt... optionen... linker, keinen haken bei mit Debug Bibliotheken