komplettes td als verweis
-
Hallo Leute,
ich habe ein horizontales Menü mit einer Tabelle realisiert.(leider)
Ich möchte, dass beim drüberfahren des tabledata- Bereiches die Verlinkung funktioniert und nicht nur wenn man über den verlinkten Text fährt.Zur Zeit funktioniert es so, dass wenn ich über die tabledata- Bereiche mit der Maus drüberfahre, der Bereich seine Farbe ändert
und wenn ich über dem Text bin ich auch eine Verlinkung habe!
Jetzt möchte ich aber nicht nur über den Text fahren, sondern es muüsste doch auch reichen wenn ich über dieses Bereich mit der Maus fahre und schon den Verweis habe!
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen...
-
Hallo,
hast du es mal mit display: block; auf das Hyperlink-Tag versucht? (dann mit width- und height-Angabe)
-
nein noch nicht. aber ich würde auch die logik dahinter nicht verstehen...
ich probiers mal aus!!!
-
versuchs mal mit java\1:
<td onClick="javascript:location.href='url'">text</td>
-
es hat geklappt!!!
habe es fast komplett anders gelöst!!habe für meine 6 menüpunkte jeweils eine id erstellt und da jeweils ein bild geladen wie es normal aussehen soll und ein bild als hover effekt!!!
leider klappt dies auch nur mit einem platzhalter. herausgefunden durch viel rumblödeln und geteste!!!!bei weiteren fragen s.wolf@mit-gmbh.com
grüße und danke
-
Ein Menü macht man mit einer Liste (es ist ja auch eine):
<ul> <li><a href="#">Link1<li> <li><a href="#">Link2<li> ... </ul>
dann mit CSS formatieren, dabei wird entscheiden ob das horizontal oder vertikal
angezeigt wird.ul li { display: inline; list-style-type: none; } ul li a { text-decoration: none; font-weight : bold; margin: 12px 16px 0 0; line-height: 34px; } ul li a:hover { color: #fff; background-color: #0f0; } ul li a:active { color: #ccc; background-color: transparent; } ul li a:link { color: #ccc; background-color: transparent; } ul li a:visited { color: #ccc; background-color: transparent; }
-
sehr gute idee..... :p
aber wenn du es jetzt noch hinbekommst, dass es in allen browsern gleich aussieht....
denn darauf kommt es ja an!!!
und so wie du es da vorhast funktioniert es zum Beispiel nicht im ie5/6 und der ie7 hat auch ein paar probleme!!!
vorallem wenn die verlinkungen auch aussehen sollen wie auf mit-gmbh.com!!!!!!
so soll es aussehen, bloß ohne bilder und ohne tabelle!!!???
viel spass mit css!!! schaut euch die page an oder in 1-2 wochen (kieferorthopädie-göttingen.de/eu)gruß und danke
-
Ich bekomme das hin. Kein Problem.