RTSP/RTP in flash / frage bzgl. RTMP

• hi!

1. kann es sein, dass flash kein flv-streaming über RTSP/RTP unterstützt? schaut nämlich danach aus, und das verwundert mich jetzt doch etwas... um nicht zu sagen es wäre sehr ungünstig wenn das wahr wäre...

<edit2>
    sieht auch so aus. ausserdem scheine nicht nur ich darüber verärgert zu sein 😃
    </edit2>

1. hab jetzt nach oberflächlicher recherche nichts finden können, das dem hier widerspricht: RTMP verwendet TCP für den transfer der videodaten? das wär doch etwas krank, oder nicht?

<edit1>
    sieht tatsächlich so aus. d.h. abspielen von multigecasteten daten ist in flash unmöglich?
    </edit1>

1. (tw. impliziert durch 1)) MUSS ich für streaming in flash einen RTMP-fähigen server (also flash media server oder einen klon wie red5) verwenden oder gibts alternative streaming-möglichkeiten?

wenn jemand die antworten auf diese fragen so aus dem stehgreif kennt (und sich vielleicht noch an 'ne gute quelle erinnert, die mehr details liefert) wär ich dankbar, dann spar' ich mir nämlich ein wenig ge-google (mit dem ich in seit kurzem viel zu viel zeit verbring... ;))

thx!

Log in to reply