Linux - copy file
-
Hallo,
Einzige Möglichkeit die ich kenne um files unter Linux zu kopieren :
system("copy test/test.gif %USERPROFILE%/");wobei ich nicht sicher bin ob das mit %USERPROFILE% funktioniert. Gibt es denn irgendwelche Funktionen / Programme, die files kopieren können ( in C ) ?
-
neue dateie erzeugen, quelldatei binär öffnen und byte für byte bzw. bytebuffer für buffer kopieren...
-
Und die Attribute setzen nicht vergessen - Berechtigungen, Ausführbar...
Ist mir mal passiert bei dieser Methode - konnte dann meine eigene
Datei nicht lesen - grins...
-
..... schrieb:
system("copy test/test.gif %USERPROFILE%/");so ganz sicher nicht
..... schrieb:
Gibt es denn irgendwelche Funktionen / Programme, die files kopieren können ( in C ) ?
Schau dir einfach an, wie cp das macht:
http://google.com/codesearch?hl=en&q=show:CbM6vZkhCrk:p0zCIw8H-Z0:oKeP0CuLaeA&sa=N&ct=rd&cs_p=ftp://alpha.gnu.org/gnu/coreutils/fileutils-4.1.10.tar.bz2&cs_f=fileutils-4.1.10/src/copy.c&start=1
http://google.com/codesearch?hl=en&q=+lang:c+package:fileutils+copying+files+show:bZzRt93jQCQ:p0zCIw8H-Z0:G-WgrDM6cGA&sa=N&cd=1&ct=rc&cs_p=ftp://alpha.gnu.org/gnu/coreutils/fileutils-4.1.10.tar.bz2&cs_f=fileutils-4.1.10/src/cp.c
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
..... schrieb:
Hallo,
system("copy test/test.gif %USERPROFILE%/");wobei ich nicht sicher bin ob das mit %USERPROFILE% funktioniert. Gibt es denn irgendwelche Funktionen / Programme, die files kopieren können ( in C ) ?
%USERPROFILE%
sowas habe ich noch nie gesehen. Wo kommt das her?
Es gibt keine vordefinierte copy Funktion. Verwende (wie bereits erwähnt) man: read(2) und man: write(2).