Zurück zu C, ziemlich einfache Frage :S
-
Moin!
Nach 1 Jahr C++ schreibe ich bald Abschlussprüfung in C, für mich völlig unverständlich, da C++ für mich einfacher ist als C, bin sehr verwöhnt dadurch, das zeigt sich jetzt.
Meine Frage:
Ich habe:struct info { char info1[20]; char info2[20]; ... };
Das dumme, ich kenne mich damit nichtmehr aus, und frage mich, wieso ich das nicht per
struct info test; test.info1 = "Blubb";
beschreiben kann
Wenn sowas in der Art nicht geht, dann ist das schon ziemlich verrückt, sowas muss doch in einer derartig weit verbreiteten Programmiersprache funktionieren.
Ich hoffe auf einen Fehler von mir...Wäre nett wenn sich jemand herablässt und mir hilft
MFG
Wayne
-
TAI06-Wayne schrieb:
Wäre nett wenn sich jemand herablässt und mir hilft
Gerne:
Also, beim Übersetzen von Quelltext durch einen Compiler gibt dieser oft Meldungen aus. Wenn die Kompilierung fehlschlägt, heissen einige dieser Meldungen "Fehler" (oder englisch "Error"). Der Wortlaut dieser Meldungen lässt oft darauf schließen, was genau schiefgelaufen ist. Auch wenn Du den Wortlaut dieser Meldungen selbst (noch) nicht 100%ig verstehst, sagt sie erfahrenen Programmierern doch meist auf den ersten Blick etwas (wenn der zugehörige Code bekannt ist).
Oder kurz: Was (zum Henker) funktioniert nicht?
EDIT:
Mögliche Fehler wären hier
a) das Beschreiben von Strukturen ausserhalb der Initialisierung und ausserhalb einer Funktion
b) die Tatsache, dass man Arrays nur initialisieren, nicht aber nachträglich zuweisen kann
-
Du musst kopieren man: strcpy(3)
-
incompatible types in assignment
Tut mir leid
Ich versuche es mal mit dem vorgeschlagenen strcpy