SSH SFTP Lösung gesucht
-
Hallo Gemeinde,
ich suche eine C++ Lib für SSH und SFTP. Diese sollte Platformunabhängig sein, es geht nur um den Client. Der Server ist immer eine Linux-Server wo OpenSSH ja standard ist. Ich möchte befehle auf dem Server ausführen, auswerten und auch Daten übertragen. Das PublicKey verfahren muss auch unterstützt werden. Somit spare ich mir eine Server Applikation, wenn es so eine Schnittstelle gibt. Ich habe da schon etwas gefunden: http://www.netsieben.com/products/ssh/
Das ist recht gut aus nur stört die Botan library. Bei mir werden alle relevanten Kryptografischen Dinge via qca (Qt Kryptografie lib) erledigt. Meine Frage ist nun gibt es da was auf qca Basis oder direkt für Qt. Oder einfach eine alternative zu netsieben? Oder ist eine Server Applikation doch die bessere Wahl?
-
-
Hallo,
libcurl kommt dem schon sehr nah, jedoch ist das ehr für Datenübertragung gedacht, so weit ich das verstanden habe. Ich suche quasi eine SSH client library womit sich eine "richtige" Verbindung zum SSH Server aufbauen lässt.
-
achso, vielleicht hilft dir dann putty weiter. es steht unter der freien bsd lizenz, aber ist natürlich nur in ländern erlaubt, wo verschlüsselung nicht verboten ist
-
Die einzige Möglichkeit die mir putty bietet ist, das ich den ganzen Quellcode zerpflücke. Ich werde dann doch wieder auf eine Server Applikation umsteigen. Aber danke für die Hilfe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-