Scheitelpunktform in C Programmieren
-
Wer kann mir dabei helfen in C ein Programm zu schreiben womit man die Scheitelpunktform berechnet?
Wäre sehr lieb wenn ich antworten erhalte,da dies wichtig ist für meine nächste Klausurschonmal danke an alle die posten und helfen wollen!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ist dein Problem mathematischer Natur, oder kommst du mit C nicht klar, was hast du schon gemacht/probiert?
-
mit C eigentlich nicht so die probleme mit C aber bei dem Programm schon...
mathe ist kein problem!
-
stvn schrieb:
mit C eigentlich nicht so die probleme aber bei dem Programm schon...
mathe ist kein problem!
-
Wenn C kein Problem ist und du die mathematischen Grundlagen hast, wo ist dann das Problem...?
-
Er meint anscheinend bei dem Programm hat er doch C-Probleme ... xD ... aber sein größtes Problem ist, dass er nicht weiß, was ein Komma ist.
Na dann poste mal deinen Ansatz ... mit Fehlerbeschreibung/-meldung!
-
Wie bist du darauf gekommen den Thread im MFC Forum zu posten??
-
So ungefähr kannst du das machen...
#include <stdio.h> #include <math.h> // y = x^2 + px + q // y = -x^2 + px + q // y = sx^2 + px + q // Assuming that s is either 1 or -1 void CalcVertex(int s, float p, float q) { float x = p*s / -2; float y = - pow(p*s/2, 2) + q*s; printf("Vertex X coordinate: %f\n", x); printf("Vertex Y coordinate: %f\n", y); } int main() { CalcVertex(1, 4, 2); return 0; }
Wenn du für s auch andere Werte außer 1 und -1 brauchst weißt du ja jetzt wie man da rangehen kann.
-
Danke für die Lösung aber hab nach einiger Zeit des probierens eine andere Lösung gefunden!