Game für zwischendurch
-
Hi,
ich würd gern mal wieder nen Game zocken, da ich während dem Semester allerdings nur wenig Zeit hab sind Spiele mit hohem Suchtfaktor wenig geeignet, also scheiden leider alle Rollenspiele aus, auch Spiele mit ner großartigen Story, nicht schlecht wäre wohl ein Shooter wie Unreal Tournament wo man ne Runde zocken kann und dann auch wieder aufhören kann oder ein Strategiespiel bei dem die Runden nicht zu lang sind.
Was spielt ihr so zwischendurch?
Das Spiel sollte unter Linux laufen bzw. in wine laufen, damit ich nicht rebooten muss um mal kurz zu zocken.
-
Ganz klar: tetris
aber ich würd ja zu Perfect world greifen, is ähnlich wie tetris
-
Sauerbraten ist ganz nett.
Da kann man sich schnell eine Map aussuchen und dann mit der Option SP_DM eine Handvoll Monster reinspawnen lassen. Nach 5 Minuten ist man dann fertig und kann sich wieder dem Übungszettel widmen. Zu monoton für Suchtfaktor aber genug Adrenalin fürs kurze Päuschen.
-
Sauerbraten sieht ganz nett aus, da muss ich aber gerade an Quake3 denken, gibts da inzwischen einen OpenSource Klon? Der Quellcode ist ja frei, aber id's Content ja leider nicht...
-
X-Moto. Das hat inzwischen weit über 1000 Levels.
-
Ich empfehle dir den OpenSource-Shooter Nexuiz. Läuft auf Linux, Windows und Mac OS X.
Ein ziemlich rasantes Spiel, ähnlich UT. Kann im Multiplayermodus richtig Fun machen. Suchtfaktor ist gering, weil man schnell den Dreh raus hat oder es einem einfach zu schnell ist.Falls du dich traust und meinst du hast den Willen, dann einfach aufzuhören, ist PlaneShift eins der besten Spiele für Linux.
Viel Spaß!
-
Ich würde dir zu Warcraft 3 raten.
Ein normales Spiel ist in der Regel nach 15 - 30 Min vorbei und macht echt einen heidenspaß.
-
asdasd schrieb:
Ich würde dir zu Warcraft 3 raten.
Ein normales Spiel ist in der Regel nach 15 - 30 Min vorbei und macht echt einen heidenspaß.zu komplex fürs zwischendurch. ausser man spielt gegen die KI und stellt den schwierigkeitsgrad auf leicht...
-
Nexuiz sieht cool aus, PlaneShift kommt nicht in Frage ich bin hochgradig suchtgefährdert, wenn ich das jetzt anfange gehts keinen Monat und ich sitz 24/7 vor dem Game.