Eingabefelder eines fremden Programms automatisch ausfüllen
-
Hi,
ich wollt mal fragen obs denn möglich ist das man eingabefelder eines anderen programmes vom eigenem programm ausfüllen lässt.
z.B. ürgentwie so 3 normale edit felder.
-
Schurke schrieb:
ich wollt mal fragen
Klar darfst du fragen

Schurke schrieb:
obs denn möglich ist
Klar ist's möglich

Pass auf, erstmal holst du dir das HWND vom Zielfenster. Dann holst du dir mit FindWindowEx das HWND des Edit-Feldes. Dann setzt mit WM_SETTEXT den Text, das müsste gehen.
-
und wie kriegt man die klasse des edit feldes?
Edit: okay gute naricht, weiß jetzt schonmal wie ich den ohne große schwierigkeiten kriege ^^ ( nennt sich ato it v3 window info xD )
schlechte is das is GxWindowClassD3d. also is das edit feld keine wirkliche eigene klasse mehr.
und es ändert sich.. tada.. der fenstertitel xD
geht da noch was? ( die idee is eigentlich ich will nen login prozess automatisieren, is bei verschiedenen servern schon ziemlich praktisch wenn man sich die daten net mehr merken muss. )
-
Ich mache das so: vom Quellprogramm zum Zielprogramm byteweise den Text mit SendMessage(hwndZiel,ID_USER,iWas,iByte) an das Hauptfenster schicken. Dort an das EditFenster (iWas) weiterreichen. Es sind dafür noch zwei weitere Messages notwendig für den Beginn und das Ende des Textes. Ist etwas aufwendig, aber funktioniert.
-
Ihr sollt nicht solche Sauereien programmieren ...

Bei SAP geht's auf jeden Fall nicht, die haben das verrammelt.
-
Solche Sauereien gehen natürlich nur, wenn man beide Programme selbst programmiert. Dann kann das nützlich sein.

-
berniebutt schrieb:
Solche Sauereien gehen natürlich nur, wenn man beide Programme selbst programmiert. Dann kann das nützlich sein.

Klar. Man baut aber dann bewußt Sicherheitslöcher ein. Ob das gut ist ?
Nebenbei, bei den meisten Programmen geht da.