Listbox mit Reiter
-
Hallo Forum User!
Weiß jemand wie ich eine Litbox mit einem Reiter erstellen kann? Eine Normale Listbox bekomme ich hin, aber ich möchte halt noch diesen Reiter haben, also die Spalte über der Litbox, wo dann die jeweiligen oberbegriffe stehen!
-
WC_TABCONTROL
-
Beim suchen Hilfst mir weiter, aber finde auch nicht mehr al ich schon zuvor gefunden habe

-
keine listbox sondern ein listcontrol nehmen und dann auf ***_REPORT (bin mir nicht sicher) stellen...
-
Hab in der FAQ was nettes gefundn, aber es will bei mir nicht funktionieren:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-203267-and-highlight-is-listcontrol.html
Anscheinend fehlt mir der LISTVIW, aber ich weiß nicht wie ich den machen soll, das er auch mit dem Reiter funktioniert

Meine genaue fehlerzeile ist:
HWND hListView = CreateWindow (WC_LISTVIEW, "", WS_CHILD | WS_VISIBLE | LVS_REPORT, 5, 5, 300, 300, hWnd, (HMENU) LISTVIEW, g_hInst, NULL);
-
Okay, ich scheine es selber hin zu bekommen, habe gerade ne echte traumseite gefunden

-
Ich mache nun wie folgt meine Clums und Views:
LVCOLUMN lvc; lvc.mask = LVCF_FMT | LVCF_WIDTH | LVCF_TEXT | LVCF_SUBITEM; lvc.fmt = LVCFMT_LEFT; lvc.cx = 200; lvc.pszText = "text"; lvc.iSubItem = 0; ListView_InsertColumn(hwndList, 0, &lvc); LVITEM lvi = {0}; lvi.mask = LVIF_TEXT; lvi.pszText = "Text"; ListView_InsertItem(hwndList, &lvi);Wie kann ich nun weitere Colums und Views hinzufügen?
-
Steht alles in der MSDN
.