Timer Intervall zeit durch Edit verändern

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier in der Community und bin noch nicht so der riesen held in der c++ Programmierung, deshalb bitte ich euch darum es mir nicht böse zu nehmen falls mal etwas falsches oder unerfahrenes von mir kommt 😉

Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich die Intervall Zeit von meinem Timer durch den Wert der in meinem Edit Feld steht ändern ?
    Bräuchte eine recht ausführliche erklärung was alles genau zu tun ist 🙂

Btw. Ich benutz das RAD Studio, c++ compiler von Borland !

Gruß
    Evils

• Timer1->Interval = Edit1->Text.ToIntDef(1000);

ToIntDef, falls jemand mal keine Zahl in das Feld eingibt, wird dann 1000 ms gesetzt.

Ist auch das falsche Forum, ein Moderator wird den Thread gleich ins BCB-Forum verschieben.

• danke funktioniert

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Evils schrieb:

danke funktioniert

Das war mir schon klar. 😉 Hast Du auch verstanden, was in der Zeile passiert? Wenn nicht, schau mal in die Hilfe des BCB. Wenn Du nicht klar kommst, frag einfach hier nochmal.

Grüße Joe_M.

• Timer1->Interval = Edit1->Text.ToIntDef(1000);

Hier sag ich ja nur das der Interval den Wert vom Edit Feld bekommen soll.
    Nur was Text.ToIntDef genau heißt weiß ich nicht ...
    Bis zum Edit1 hätte ich es eigentlich auch wissen sollen war aber irgendwie etwas zu dumm dafür 😉
    Was das andere bewirkt weiß ich mittlerweile aber was es genau bedeutet kann ich leider nicht erklären und sagen.

Anmelden zum Antworten