Verknüpfungen Öffnen.
-
Hallo!
Ich habe das Problem, dass WinExec keine Verknüpfungen öffnen kann sondern nur "direkte" Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit, Verknüpfungen über diesen oder einen anderen Befehl zu öffnen?MfG Schrimms
-
ShellExecute
-
Wie kann ich das ShellExecute jetzt richtig benutzen?
Also wo kommt da der Dateiname rein usw?
Habe gegoogelt aber hab nich wirklich das gefunden was ich zu finden erhofft hatte.Im Moment benutze ich es so :
ShellExecute(handle, "open", (path += progs).c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Also '(path += progs).c_str()' ist einfach der Dateiname und Pfad der zu öffnenden Verknüpfung.
Aber dann kommt die Fehlermeldung 'handle' undeclared (first use this function)
Was muss man denn includen dass diese Meldung nicht mehr erscheint?
-
NULL statt handle und + statt +=
-
Schrimms schrieb:
Wie kann ich das ShellExecute jetzt richtig benutzen?
Also wo kommt da der Dateiname rein usw?
Habe gegoogelt aber hab nich wirklich das gefunden was ich zu finden erhofft hatte.Es führt selten ein Weg daran vorbei zu lernen die Doku zu verstehen. Gleich das erste google-Ergebnis für "ShellExecute" ist bei mir http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762153(VS.85).aspx, was die Funktion eigentlich hinreichend erklären müsste.
Zum ersten Parameter steht dort z.B.:
hwnd
[in] A handle to the owner window used for displaying a user interface (UI) or error messages. This value can be NULL if the operation is not associated with a window.(Hervorhebung von mir)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.