Suche klassische point & click adventures 2D - kostenlos
-
Kennt da jemand was?
Sollte eben klassisch 2D sein und kostenlos.
Ich hab da eins im Sinn aber keine ahnung mehr wie das heisst^^
-
Geheimakte Tunguska
-
lass mich raten: es ist 3D und kostenpflichtig...
-
Kostenlos nicht, aber die Spiele von Deck 13 (Ankh, Jack Keane) sind SEHR gut, erinnert stark an LucasArts-Klassiker! (Ist so ein 2D-3D-Misch)
Ansonsten nach abandonware und scummvm suchen, sollte einiges geben...
(Aber da war letztens wirklich was neues kostenloses, ich komm aber nicht drauf...)
edit: http://www.zak2.org/
-
-
Beneath a steel sky und Flight of the Amazon Queen sind beide mittlerweile Freeware und gibt's auf der ScummVM-Seite. Ersteres ist meiner Meinung nach eines der besten Adventures überhaupt, letzteres zumindest sehenswert

-
.filmor schrieb:
Beneath a steel sky und Flight of the Amazon Queen sind beide mittlerweile Freeware und gibt's auf der ScummVM-Seite. Ersteres ist meiner Meinung nach eines der besten Adventures überhaupt, letzteres zumindest sehenswert

Abgelehnt, Hab schon beide durchgezockt xD
hast aber recht, sind TOP-spiele!
Suche nach was neuem.
-
Lure of the Temptress ist auch kostenlos, gefällt mir aber nicht so sehr.
Der Rest meiner ScummVM-Liste ist:
Monkey Island 1 - 3
Indiana Jones 3 und 4
Simon the Sorceror 1 und 2
Day of the Tentacle
Loom
Legend of Kyrandia
Floyd
Sam and MaxWenn du davon eins noch nicht hast, kannste ja mal auf den einschlägigen Abandonwareseiten schauen, sind alle ausgesprochen gut (bis auf Kyrandia, das ist irgendwie komisch, hab ich auch bisher noch nicht durch ;))
-
Sam & max würd ich gerne mal probieren. is des kostenlos?
-
sucherror schrieb:
Sam & max würd ich gerne mal probieren. is des kostenlos?
Guck mal auf einer Abandonwareseite.
SOnst mal Google "abandonware+xy"Dort findest du alte Titel, deren Entwickler sich nicht mehr darum Kümmern...
Ist leider rechtlich nicht ganz geklärt, da nicht von allen Entw. die Genehmigung vorliegt, wer sich allerdings dagegen ausspricht, dessen Spiele werden nicht angeboten (Etwa MonkeyIsland/Indy)edit nman: Sorry, mit Links auf rechtlich nicht ganz klare Seiten können wir Probleme bekommen, bitte im Zweifelsfall einfach Google fragen.
-
hier fehlt ja wohl eindeutig Woodruff and the Schnibble of Azimuth
-
Ich mochte damals Amerzone 1&2. Ist aber nicht freeware.