Wer guckt kein Fußball?
-
Hach, danke für diesen Thread, jetzt weiß ich wieder, warum ich heilfroh bin, kein Nerd zu sein

-
ohne alles gelesen zu haben {17 seiten sind mir nun doch zuviel} hier mal mein senf
ich kann fussball ueberhaupt nicht leiden - warum - wegen den ganzen drumherum - so hohle fans ist doch nicht auszuhalten - hupen - rumgroehlen ohne sinn und verstand - das macht regelrecht aggressiv
ich bin seit der WM mitlerweile so drauf das ich mich freue wenn deutschland und italien verlieren - dann ist es bei mir in der strasse wenigstens ruhigpw. ich bin fuer ein lautstaerke-blitzer {wie n normaler blitzer, nur das der auf lautstaerke reagiert}
-
Mr Evil schrieb:
pw. ich bin fuer ein lautstaerke-blitzer {wie n normaler blitzer, nur das der auf lautstaerke reagiert}
Hast du auch ein Problem mit lauten Kindern?
-
Es wäre halt schön, wenn die "Fans" auch den Desinteressierten ein paar Refugien lassen würden. Das bedeutet: Man läßt Grölen & Saufen einfach mal zuhause und benimmt sich halbwegs normal (es ist nicht normal, anderen Leuten per Brüllen ins Ohr mitzuteilen, daß man Fan von XYZ ist). Meinetwegen sollen sie dann ruhig in irgendwelchen Massenansammlungen Spiele ansehen, ist mir völlig wurscht. Aber wenn nachts Feuerwerke abgebrannt werden und hupende Autos durch die Straßen fahren, ist eine Grenze erreicht. Da lasse ich mich dann gerne als Spaßbremse bezeichnen, aber ich will einfach meine Ruhe haben.
Wegen der Flaggen würde ich mir aber keine Sorgen machen, "viele" reißen die nach der EM sowieso wieder runter. Was das mit "Patriotismus" oder "Nationalismus" zu tun haben soll, kann ich nicht ganz verstehen.
-
scrub schrieb:
"viele" reißen die nach der EM sowieso wieder runter.
Unter umständen sogar noch viel früher

-
Geht's noch? Du vergleichst Fußballfans mit Kindern ..
-
selbst wenn - ja mit lauten kindern das nervt auch
dazu sei gesagt das ich mich auf ruhezeiten beziehe
wenn ich um 22 uhr ins bett will - erwarte ich auch das man nicht gestoert wird
und ich bin schon tolleranter geworden seit ich in der stadt {zentrum} im erdgeschoss wohn und wellensittiche habefussballfans - diese prollkarren - rumnervende kinder nach 22 uhr - darauf kann ich verzichten - da bin ich auch nicht nett oder tollerant {ok, polizei also das ordnungsamt hab ich bisher nicht gerufen - hab mir ohrenstoepsel besorgt}
wenn es warm draussen ist - die prollos denken das die so scheiss bumbum musik laufen lassen muessen waerend sie lautstark erzaehlen - da verliert man schon die gedult - und die fussballfans die groelend durch die strassen ziehen - oder die hupkonzerte - das macht da keine ausnahme ...und bevor kommentare kommen wie "zieh doch in ne ruhigere gegend" - dazu sei gesagt das wir das schon lang planen - aber bisher keine bezahlbare wohnung gefunden haben und auch ein umzug nicht bezahlbar ist derzeit
-
dust schrieb:
Tu ich nicht. Gehts noch? Du wirfst mir vor, Fußballfans mit Kindern zu vergleichen..

-
scrub schrieb:
Es wäre halt schön, wenn die "Fans" auch den Desinteressierten ein paar Refugien lassen würden. Das bedeutet: Man läßt Grölen & Saufen einfach mal zuhause und benimmt sich halbwegs normal (es ist nicht normal, anderen Leuten per Brüllen ins Ohr mitzuteilen, daß man Fan von XYZ ist). Meinetwegen sollen sie dann ruhig in irgendwelchen Massenansammlungen Spiele ansehen, ist mir völlig wurscht. Aber wenn nachts Feuerwerke abgebrannt werden und hupende Autos durch die Straßen fahren, ist eine Grenze erreicht. Da lasse ich mich dann gerne als Spaßbremse bezeichnen, aber ich will einfach meine Ruhe haben.
Das hast du gut ausgedrückt.

Mr Evil schrieb:
selbst wenn - ja mit lauten kindern das nervt auch
dazu sei gesagt das ich mich auf ruhezeiten beziehe
wenn ich um 22 uhr ins bett will - erwarte ich auch das man nicht gestoert wirdKinder der stark lärmenden Altersklasse sind normalerweise so ab 19:00-20:00 im Bett, ganz selten sind sie tatsächlich mal noch um 22:00 wach - aber dann sind sie ziemlich still, weil sie viel zu müde zum Toben sind.
Von Jugendlichen die mitten in der Nacht saufend am Kiosk rumhängen erwarte ich dann wieder, dass sie wissen, dass ab einer gewissen Zeit Ruhe zu herrschen hat. Also kann man da bei zu großem Krawall auch mal die Polizei ranholen.
-
Was muss man nur für eine traurige und egoistische Gestalt sein, wenn man sich bereits aufregt und Hassgefühle bekommt, weil alle paar Jahre die Leute mal für ein paar Tage ausgelassen miteinander feiern.
rocksteady schrieb:
Hach, danke für diesen Thread, jetzt weiß ich wieder, warum ich heilfroh bin, kein Nerd zu sein
Spätestens nach diesem Thread fänd ich Fußball geil und die ganzen Spaßbremsen/Fußballhasser/Nerds (siehe Beiträge von illuminator) nur noch bemittleidenswert.
-
Hallo,
this->that schrieb:
rocksteady schrieb:
Spätestens nach diesem Thread fänd ich Fußball geil und die ganzen Spaßbremsen/Fußballhasser/Nerds (siehe Beiträge von illuminator) nur noch bemittleidenswert.ich finde es sehr lobenswert, wenn jemand dem Gruppenzwang widersteht und nicht plötzlich zum größten Fußballfan aller Zeiten wird und eine Flagge ins Autofenster klemmt, weil alle anderen es halt auch machen. Und exzessiver Alkoholkonsum und danach Rumgröhlen und die Nachtruhe stören (wie hier z.B. vorhin), fällt für mich auch nicht unter Spaß, sondern unter assozial.
Chris
-
this->that schrieb:
Was muss man nur für eine traurige und egoistische Gestalt sein, wenn man sich bereits aufregt und Hassgefühle bekommt, weil alle paar Jahre die Leute mal für ein paar Tage ausgelassen miteinander feiern.
"Miteinander feiern", jaja. Darunter verstanden die Kroatienfans vorhin eine einstündige Autoparade inklusive Begleitlärm. Um sowas zu hassen, muß man nicht traurig und auch nicht egoistisch sein. Es reicht schon, wenn morgens um 6 zur Schicht angetreten werden muß. Wohlgemerkt, hier wurde ein lächerliches Gruppenspiel gewonnen, wir sind nichtmal in der Endrunde.
Wenn ein paar Leute auf Kosten aller anderen "Spaß" haben, sind eher diese paar Leute die Egoisten.
-
ChrisM schrieb:
Hallo,
this->that schrieb:
rocksteady schrieb:
Spätestens nach diesem Thread fänd ich Fußball geil und die ganzen Spaßbremsen/Fußballhasser/Nerds (siehe Beiträge von illuminator) nur noch bemittleidenswert.ich finde es sehr lobenswert, wenn jemand dem Gruppenzwang widersteht und nicht plötzlich zum größten Fußballfan aller Zeiten wird und eine Flagge ins Autofenster klemmt, weil alle anderen es halt auch machen. Und exzessiver Alkoholkonsum und danach Rumgröhlen und die Nachtruhe stören (wie hier z.B. vorhin), fällt für mich auch nicht unter Spaß, sondern unter assozial.
Chris
Und das alles ist ja unmittelbar und zwangslaeufig mit Fussball verbunden. Alles klar.
-
Klar, die tausenden Fans gehen alle ganz still und schweigend nach Hause, weil ihr armen armen Bubis es nicht verkraften könnt, wenn alle paar Jahre mal für ein paar Tage gefeiert wird.
Ich stell mir grad vor wie die Welt wäre, wenn alle so wären wie einige von den egoistischen Spaßbremsen: es gäbe keine Feste, kein Oktoberfest, keine Großveranstaltungen, keine Konzerte und kein Fußball mehr. Alle würden nach der Arbeit immer brav nach Hause fahren, ruhig in ihrer Bude hocken und Telekolleg Mathematik schauen (Zweckübertreibung beabsichtigt).Naja, ärgert ihr euch nur weiter über jeden kleinen Scheiss. Ich hingegen freue mich auf die nächsten Spiele UND das drumherum - zum Glück sind meine Mitbewohner hier im Studentenwohnheim alle locker drauf und genießen die Spiele. Genau das ist es (unabhängig vom Fußball) was so Spaß macht und an das man sich noch Jahre später erinnen wird.

-
this->that schrieb:
egoistischen Spaßbremsen
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum es nicht egoistisch ist, wenn man selbst "Spaß" haben will und einem dabei andere Leute völlig egal sind. Kannst Du das mal erklären?
"Spaß ist, wenn alle lachen."
-
Schön wieder hochgeholt, das Thema, Fußballproll^^. Schlimm, dass du kein bisschen Rücksicht auf deine arbeitenden Mitmenschen nimmst, klar, dass dich als Student (ich bin auch Student) das nicht stört, wenn bis spät in die Nacht Lärm gemacht wird ... aber es gibt viele Leute, die keine arbeitslosen Fußballfans sind und ab morgens 6 Uhr Leistung bringen müssen. Der Egoist bist DU und nicht die, die sich über derartige Rücksichtslosigkeit beschweren. ("arbeitslos" ist natürlich wieder ein gewollte Provokation, an alle die wieder zu beschränkt sind, das zu merken (aber im Prinzip ist es ja so))
Und exzessiver Alkoholkonsum und danach Rumgröhlen und die Nachtruhe stören (wie hier z.B. vorhin), fällt für mich auch nicht unter Spaß, sondern unter assozial.
So ist es.
-
*blubber* nc ^^ ^^ *blubb* ^^ nc
-
^^ lol .. nc ... lol ^^
-
Naja, man kanns auch übertreiben. Ich saß neulich vor der Eisdiele (nach dem Polen-Spiel), als ein ger-fan in "auffälliger Bekleidung" vorbeifuhr. Ich hab vorher nicht gewusst, dass man so viele (9) Fahnen auf einem Fahrrad unterbringen kann. War auf jedenfall ein Hingucker

Ich persönlich bin allgemein kein Fussballfan, aber größere Events (eigentlich nur WM und EM) verfolge ich schon mit. Ich musste heute meiner Freundin auch erklären, wieso ich auf einmal Fussball anschaue obwohl mich das das ganze Jahr über nicht interresiert. Wie soll ich sagen? Was ist so schlimm dran sich einmal alle 2 Jahre dem mainstream anzuschließen und mitzufiebern?
-
Tu ich nicht. Gehts noch? Du wirfst mir vor, Fußballfans mit Kindern zu vergleichen.
Tust du wohl. Er sagt er hat ein Problem mit lauten Fußballfans, du fragst, ob er AUCH ein Problem mit lauten Kindern hat. Ganz eindeutig vergleichst du Fußballfans mit Kindern, nur dass man Kindern keinen Vorwurf machen kann, wenn sie laut sind (zumindest den kleinen), erwachsene/jugendliche Fußballfans sollten das von ihrer Mami schon gelernt haben, wenn ihnen das schon nicht logisch erscheint.
Was ist so schlimm dran sich einmal alle 2 Jahre dem mainstream anzuschließen und mitzufiebern?
Was an dieser Stelle gut passt:
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
- SchopenhauerIch würde aber sagen es spricht nichts dagegen, solange du dich nicht auch so asozial (rumgrölen, Feuerwerk zünden, Hupkonzert, Straßenbahnen und Anderes demolieren, aggressiv und gewalttätig werden, Müll auf die Straße oder nach anderen Menschen werfen etc. (alles heute beim und nach dem PublicViewing erlebt)) wie der "mainstream" verhältst.