Wer guckt kein Fußball?

• Mr Evil schrieb:

es ging mir da nur um den laerm - ist nunmal so, das wenn die eigenen leute verlieren, wir ab 22 uhr endlich schlafen koennen

Lärm ist imho das schlechteste Argument. Wie oft im Jahr wirst du von laut feiernden Fußballfans am schlafen gehindert? Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Tag erinnern. Dafür werde ich regelmäßig durch irgend welche Baustellen oder Leute mit Schrott/Getunten-Karren geweckt etc.

• Hallo

Ich glaube ja, dass Mr. Evil es einfach nicht ab kann, wenn sich jemand freut...

chrische

• ..

• chrische5 schrieb:

Hallo

Ich glaube ja, dass Mr. Evil es einfach nicht ab kann, wenn sich jemand freut...

chrische

Sowas nennt man Verbitterung.

BTW: Das letzte Spiel hatte einen Marktanteil von 85%: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27866
    Und das bei einem Vorrundenspiel... wie krass. Dagegen sind die "Wetten, dass" Quoten nen Witz.

Das schlimme ist aber, dass sich seit der WM 06 nun auch die Frauen für Fußball interessieren. War das früher noch eine der letzten Männerdomänen, wollen die heute mitschauen und man muss ständig die Abseitsregel erklären und sich anhören, wie süß die Italiener sind. 😡 🤡 😉 😃 :schland:

• Hallo

meine Frau steht auf die halbe Portugiesische Nationalmannschaft... 😃

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Man kann nur hoffen, dass die bald rausfliegen. Kaum auszuhalten, wie die Frauen immer sabbern wenn sie C. Ronaldo sehen. 😃

• Im Viertelfinale wird Portugal von Deutschland 0:2 besiegt. 🙂 👍

• Hallo

this->that schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Man kann nur hoffen, dass die bald rausfliegen. Kaum auszuhalten, wie die Frauen immer sabbern wenn sie C. Ronaldo sehen. 😃

Nuno Gomes ist der Star meiner Frau.

chrische

• ..

• this->that schrieb:

War das früher noch eine der letzten Männerdomänen, wollen die heute mitschauen und man muss ständig die Abseitsregel erklären und sich anhören, wie süß die Italiener sind. 😡 🤡 😉 😃 :schland:

Ja ja. Oder solche Fragen wie: "auf welches Tor hat er gerade geschossen?" und "Warum haben die Hollaender hellblaue Socken an?" 😡 Damit koennen die echt den ganzen Spass verderben.

• Apollon schrieb:

und "Warum haben die Hollaender hellblaue Socken an?" 😡

LOL. GENAU diese Frage hat bei uns echt eine gestellt. 😃 Die meinte, das beisst sich mit dem Orange.

...

• Oehm.... Die Fragen waren nicht ausgedacht. 😉

• Habs genau gesehen, die haben einen Speedhack + Aimbot für Tore. :schland:

• rostige Ganzkörperklemme schrieb:

Habs genau gesehen, die haben einen Speedhack + Aimbot für Tore. :schland:

Na. Dann sollten die mal noch richtig Cheaten lernen.. 😉

• laerm ist sehr wohl ein argument - die typen mit den getunten karren wie so schoen gesagt wurde, sind auch recht schlimm, das stimmt, aber das mindert doch die andern nicht {o;
    wenn fussball laeuft werde ich genauso von groehlenden fans geweckt wie bei proll karren - nervig ist einfach nur beides

es gibt auch sehr viele formel 1 fans - die rennen auch nicht schreiend durch die gegen und belaestigen die anderen

von "verbittert" kann keine rede sein - jeder kann machen was er mag - solang er die unbeteiligten in ruhe laesst
    ich bin im privaten ein recht lustiger und gelassener mansch {siehe "was bist du" meine ergebnisse #gg} - ich mag einfach nur meine ruhe haben - das geht wenn fussball laeuft nicht so

ok das "juchuu" war fehl am platz - hab mich nur gefreut richtig schlafen zu koennen #gg

// edit
    irgendwie komisch - da aeusser ich hier das ich kein fussball mag und mich belaestigt fuehle wenn es deswegen draussen laut ist - schon werd ich "verbittert" oder schlimmeres genannt
    als wenn ich der einzigste waehr dem es so geht

• heute war schlimm. die fanmeile in wien, die eine halbe gehminute von der hauptuni entfernt ist, war nicht mehr auszuhalten. nationalistisch-kriegerische parolen, die sich sonst keiner zu sagen traut; wenn man nicht wüsste, dass die EM ist, man könnte denken, es herrschte krieg. traurig dass ausgerechnet diese metaphern für ein spiel (!) herhalten müssen.

• queer_boy schrieb:

heute war schlimm. die fanmeile in wien, die eine halbe gehminute von der hauptuni entfernt ist, war nicht mehr auszuhalten. nationalistisch-kriegerische parolen, die sich sonst keiner zu sagen traut; wenn man nicht wüsste, dass die EM ist, man könnte denken, es herrschte krieg. traurig dass ausgerechnet diese metaphern für ein spiel (!) herhalten müssen.

Fußball ist für manche Kriegersatz.

• estartu schrieb:

Mal so aus Neugier, da es ja spätestens bei einer EM oder WM jeden zu erwischen scheint... wer guckt auch dann nicht freiwillig Fußball?

Ich versuche nen möglichst großen Bogen um Fußball zu machen. Meistens klappt das auch ganz gut.
    Gehts noch wem so?

Ich verabscheue Fußball und mache den besagten Bogen. Ich habe auch bei der letzten WM kein einziges Spiel gesehen und bei dieser EM wird das nicht anders werden.

Dabei stört mich weniger das Spiel an sich - das ist wie jeder andere Manschaftssport (und weckt bei mir kein besonderes Interesse), sondern das ganze Drumherum. Ich hasse es, im Zug zu sitzen, wenn irgendwo in der Nähe ein Spiel ist. Abgesehen von der immensen Verschutzung, die dann immer stattfindet, finde ich es auch unglaublich, dass die Fans sogar Trommeln dabei haben und diese intensiv nutzen dürfen, zusätzlich zum Gegröhle. Versteht mich nicht falsch, ich will anderen Leuten schon ihren Spaß gönnen. Aber wenn ich (Metaller) Ähnliches mit ein paar Freunden veranstalten würde, wäre innerhalb von 10 Minuten die Polizei vor Ort, um gegen Lärmbelästigung und mögliche Sachbeschädigung vorzugehen (ist alles schon passiert). Fußball-Fans dürfen scheinbar alles, was anderen Gruppierungen versagt ist. Das empfinde ich als diskriminierend.

Noch schlimmer sind da natürlich die ganz radikalen Jungs der Marke "dein Verein ist blöd, deshalb gibt's auf die Fresse!". Da hört jegliches Verständnis auf.

Zum Glück gibt es auch die friedlichen Fans, die zu einem Spiel fahren können, ohne eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen oder fremde Leute anzumachen. Wahrscheinlich machen diese sogar den Großteil der Fans aus. Die fallen halt nicht so auf wie die Rowdies...

Anmelden zum Antworten