Wer guckt kein Fußball?
-
this->that schrieb:
Ich liebe Fußball. Das Umfrageergebnis unterstreicht traurig, dass das hier halt ein Nerd-Forum ist.
Was ist denn daran traurig?

-
estartu schrieb:
Ich versuche nen möglichst großen Bogen um Fußball zu machen. Meistens klappt das auch ganz gut.
Gehts noch wem so?Ich probiere auch Bögen zu schlagen, aber das ist irgendwie noch schwer, wenn man in der Schweiz wohnt. Und morgen (heute) muss ich nach Basel in die Stadt. Was ich allerdings machen werde ist, dass ich bald ins Nest gehe und mich dann im Morgengrauen reinschleiche. Hoffentlich schlafen alle ihren Rausch aus und ich kann einfach durchflitzen

Ich habe übrigens nichts gegen Fussball (obwohl ich jetzt abgestimmt habe, dass ich Fussball hasse, stand halt nichts anderes zur Auswahl), aber was mir so richtig auf den Nerv geht, ist das es es völlig überheblich ist. Es ist einfach zu viel von allem. Der UEFA/FIFA geht es nur ums Geld, der Staat ist zu dumm und steckt denen noch wirklich alles zu, bei den Spielern hat man oft das Gefühl, denen geht es auch in erster Linie nur ums Geld. Viel zu viele Schlägereien, zu viel Alkohol, viel zu viele naive/primitive Menschen, die ganze Welt/Europa scheint nur noch etwas zu kennen usw. usf.
Typisches Beispiel, wo ich sagen musste, dass die UEFA einfach nur Idioten sind, war zum Beispiel folgendes:
Die SP (Sozialdemokratische Partei) Basel wollte ihre Tickets, welche sie als Partei bekommen haben, den Leuten verschenken. Die UEFA hat sich eingeschaltet und dies verhindert -> Lachnummer!
Und das ist nur ein Beispiel. Die ganze Organisation an sich ist ein Witz. Nur schlimm, dass da unsere Steuern verheizt werden.Grüssli
-
this->that schrieb:
Ja, weil die Keller-Nerds bereits abgestimmt haben und wieder weiterprogrammieren und alle vernünftigen Leute, die das Spiel gesehen haben, jetzt ihre Stimme abgeben

Ich ahne ja, wo Dein Problem ist, siehe Kommentar in dem anderen Thread, irgendwas mit einem "Getafe Spiel". Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein soll, und habe es mit einem Schulterzucken überlesen...
... bis ichs dann eben nachgesehen habe. Und da wurde mir klar (bitte korrigieren, falls unrichtig), daß Du wahrscheinlich alle Bundesliga-Spiele, alle UEFA-Pokal-Spiele, alle DFB-Pokal-Spiele und was weiß ich noch alles guckst. Dazu sitzt Du immer mit Bayern-Hemd, Bayern-Schal, Bayern-Unterhose und Bayern-Fähnchen im Stadion oder auch vor dem Fernseher und bist total aus dem Häuschen.Da ist es dann völlig klar, daß jemand, der Fußball alle 2 Jahre mal -oder eben auch gar nicht- guckt (wegen EM oder WM), ein blöder, abgefreakter Nerd sein muß, der Dir Deine Freude vermiesen will.

-
Also ich schaue mir eigentlich nur WM/EM-Spiele an. Dann aber so viele wie moeglich. Gut. Heute habe ich mir bei dem schoenem Wetter lieber die Frauen am Baggersee angesehen, anstatt Oesterreich - Kroatien. Aber wenn es um Spitzenbegegnungen geht, dann plane ich meine Tage schon so, dass ich diese Begegnungen sehen kann. Ich bin halt ein Prolet.

:schland: FTW!
-
Da fehlt auch der Punkt: Fussball interessiert mich ueberhaupt nicht.
Da geht weder "Ich hasse Fußball und das Drumrum" noch "Hmm, muss nicht sein, aber wenn Deutschland spielt guck ich" oder die anderen zwei.Ich goenn den anderen ihren Spass, hassen tu ich Fussball nicht. Aber ich schau kein Fussball, auch wenn Deutschland spielt.
Ist die Deutsche Flage hier extra wegen Fussballspiel freigeschaltet? :schland:
-
lol...
-
Apollon schrieb:
Also ich schaue mir eigentlich nur WM/EM-Spiele an. Dann aber so viele wie moeglich. Gut. Heute habe ich mir bei dem schoenem Wetter lieber die Frauen am Baggersee angesehen, anstatt Oesterreich - Kroatien. Aber wenn es um Spitzenbegegnungen geht, dann plane ich meine Tage schon so, dass ich diese Begegnungen sehen kann. Ich bin halt ein Prolet.

Same for me! :schland:
-
normalerweise find ich's einfach langweilig, aber wenn man hundert meter vom zentrum der fanmeile (wien) entfernt wohnt, fängt man an, einen äußerst tiefgehenden hass zu entwickeln. nicht einmal unbedingt gegen das spiel, mehr gegen das drumherum.
-
Hmm krass, hätt jetzt nicht gedacht, dass es hier so viele gibt denen das total am Arsch vorbei geht...
Ich selbst fahr eigentlich immer zum Fußball wenn mein Verein spielt (sowohl Heim- als und Auswärtsspiele), allerdings kann ich mich jetzt auch nicht soo wahnsinnig für EM/WM begeistern, was einfach auch damit zusammenhängt, dass auf einmal jeder Vollidiot einen auf wahnsinnig tollen Fan macht, obwohl er sonst das ganze Jahr über gar nix mit Fußball am Hut hat. Naja und dann kommt noch dazu, dass der gesamte Sicherheitsappart hier komplett hohl dreht und man, wenn man Pech hat, nette Schreiben bekommt.. aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Schaus mir aber trotzdem gerne an, gehört halt so. Und freut mich dann auch trotzdem irgendwie wenn die Leute mit Deutschlandfahnen usw. draußen rumrennen, v.a. wenn wir gewonnen haben
-
Ich liebe Fußball. Das Umfrageergebnis unterstreicht traurig, dass das hier halt ein Nerd-Forum ist.
Die Einen nennen es NERDs, die Anderen Bildungsbürgertum. Ich schau mir nur die EM's und WM's beim Fußball an, zumindest die Deutschland-Spiele. Das liegt daran, dass ich als Kind selber Fußball gespielt habe und es an sich ein toller Sport ist. Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).
-
dust schrieb:
...weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen.
Jetzt tust du den Spielern Unrecht. Völlig doof darf ein Fußballer auch nicht sein. Einige Spielzüge erfordern schon Weitblick und Intelligenz. Aber bei den Fans gebe ich Dir Recht. Davon sind vielleicht 80% ausgemachte Hohlköpfe.
-
dust schrieb:
Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).
Soso, die meisten Fußballer haben nix in der Birne. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß ich inzwischen ins Bildungsbürgertum aufgestiegen bin.

-
Einige Spielzüge erfordern schon Weitblick und Intelligenz
Naja ^^ ... eher weniger ...
Ich will ja nicht alle Fußballer über einen Kamm scheren (-> die meisten <-). Ich schau mir da ja die Profis an, jemand der gern Fußball spielt (als Hobby) muss längst nicht dämlich sein, dass ist klar.
-
scrub schrieb:
dust schrieb:
Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).
Soso, die meisten Fußballer haben nix in der Birne. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß ich inzwischen ins Bildungsbürgertum aufgestiegen bin.

Ich bezweifel, dass damit alle gemeint sind, die als Kind mal einem Ball hinterhergehechelt sind. Viel eher sind wohl die gemeint, deren Leben hauptsächlich durch Fußball ausgefüllt ist. Was gleichzeitig eine mögliche Erklärung für die Beobachtung der Intelligenzrelation sein könnte

-
Ich bezweifel, dass damit alle gemeint sind, die als Kind mal einem Ball hinterhergehechelt sind. Viel eher sind wohl die gemeint, deren Leben hauptsächlich durch Fußball ausgefüllt ist. Was gleichzeitig eine mögliche Erklärung für die Beobachtung der Intelligenzrelation sein könnte

exactly ... ganz genau .... rrrrrrrrichtig
-
Hallo
Das trifft dann aber eben auf alle Profis, egal welcher Sportart, zu. Naja, wenn man ab 5 eben nur noch Sport macht...
chrische
-
Das trifft dann aber eben auf alle Profis, egal welcher Sportart, zu. Naja, wenn man ab 5 eben nur noch Sport macht...
stimmt wohl .. den Bogen könnte man noch viel weiter spannen (verallgemeinern), aber das lassen wir lieber mal .. da würden zu viele Flames kommen ^^
-
Dann sollte man sich die Mühe machen, eine bessere Vokabel als "Fußballer" zu verwenden, das hat nämlich eine viel zu große Streubreite. Letztlich zeugt das nur von einer eingeschränkten Wahrnehmung. Fußball ist nicht nur das, was am Wochenende durch die Sportschau genudelt wird. Aber das können einige wohl nicht wahrhaben.
-
Hallo
Reg dich doch wieder ab. Ist doch schon lange geklärt...
chrische
-
Hab ich mich aufgeregt? Ne.