Wer guckt kein Fußball?

• dust schrieb:

Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).

Soso, die meisten Fußballer haben nix in der Birne. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß ich inzwischen ins Bildungsbürgertum aufgestiegen bin. 🙄

• Einige Spielzüge erfordern schon Weitblick und Intelligenz

Naja ^^ ... eher weniger ...

Ich will ja nicht alle Fußballer über einen Kamm scheren (-> die meisten <-). Ich schau mir da ja die Profis an, jemand der gern Fußball spielt (als Hobby) muss längst nicht dämlich sein, dass ist klar.

• scrub schrieb:

dust schrieb:

Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).

Soso, die meisten Fußballer haben nix in der Birne. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß ich inzwischen ins Bildungsbürgertum aufgestiegen bin. 🙄

Ich bezweifel, dass damit alle gemeint sind, die als Kind mal einem Ball hinterhergehechelt sind. Viel eher sind wohl die gemeint, deren Leben hauptsächlich durch Fußball ausgefüllt ist. Was gleichzeitig eine mögliche Erklärung für die Beobachtung der Intelligenzrelation sein könnte 😉

• Ich bezweifel, dass damit alle gemeint sind, die als Kind mal einem Ball hinterhergehechelt sind. Viel eher sind wohl die gemeint, deren Leben hauptsächlich durch Fußball ausgefüllt ist. Was gleichzeitig eine mögliche Erklärung für die Beobachtung der Intelligenzrelation sein könnte 😉

exactly ... ganz genau .... rrrrrrrrichtig

• Hallo

Das trifft dann aber eben auf alle Profis, egal welcher Sportart, zu. Naja, wenn man ab 5 eben nur noch Sport macht...

chrische

• Das trifft dann aber eben auf alle Profis, egal welcher Sportart, zu. Naja, wenn man ab 5 eben nur noch Sport macht...

stimmt wohl .. den Bogen könnte man noch viel weiter spannen (verallgemeinern), aber das lassen wir lieber mal .. da würden zu viele Flames kommen ^^

• Dann sollte man sich die Mühe machen, eine bessere Vokabel als "Fußballer" zu verwenden, das hat nämlich eine viel zu große Streubreite. Letztlich zeugt das nur von einer eingeschränkten Wahrnehmung. Fußball ist nicht nur das, was am Wochenende durch die Sportschau genudelt wird. Aber das können einige wohl nicht wahrhaben.

• Hallo

Reg dich doch wieder ab. Ist doch schon lange geklärt...

chrische

• Hab ich mich aufgeregt? Ne.

• Andromeda schrieb:

Aber bei den Fans gebe ich Dir Recht. Davon sind vielleicht 80% ausgemachte Hohlköpfe.

klar, eine von dir erhobene statistik, nehme ich an 🙄

• Bundesliga und co schau ich mir nicht an. Aber bei WM/EM - vor allem wenn die im Land sind - schau ich mir doch mal das ein oder andere Spiel an. Für Deutschland-Polen habe ich mich gestern in der Fanmeile auch schön zuregnen lassen :(.

Der Flaggenwahn ist aber imho ein bisschen übertrieben. Vor allem wenn die Österreicher dann nur so eine schlechte Show bieten. Zwar hängt an jedem zweiten Auto eine Flagge, aber gestern kamen bestimme zwei oder gar drei Kroatienfans auf jeden Österreichfan...

• fussball? wayne.
    lieber ne runde cs 🙂

Aber bei den Fans gebe ich Dir Recht. Davon sind vielleicht 80% ausgemachte Hohlköpfe.

haut schon hin, wenn ich von meiner stadt ausgehe.

• Ich liebe Pauschalisierungen.
    Btw. jeder gute Softwareentwickler(=Profi) hat nur Ahnung von Computern, und weiß sonst gar nichts. Sein Leben besteht ja nur daraus vorm PC zu hocken und zu Programmieren. 🙄

• In jedem anderen großen Forum redet man über die Spiele und genießt einfach das schöne Ereignis. Selbst im gamestar Forum, wo sonst eigentlich auch nur Nerds und Fanboys rumirren, wird auf dutzenden Seiten normal über die EM und die Spiele gelabert.
    Nur hier entsteht gleich wieder eine lächerliche Meta-Diskussion ob Fußballer Prolls sind und ähnlichem Bullshit. Und alleine die negative Fragestellugn des Threads sagt alles aus.
    Gott bin ich froh, dass sportfremde Nerds und weltfremde Spaßbremsen, wie sie in diesem Forum massenhaft gibt, die Ausnahme sind.

• nep schrieb:

Ich liebe Pauschalisierungen.
    Btw. jeder gute Softwareentwickler(=Profi) hat nur Ahnung von Computern, und weiß sonst gar nichts. Sein Leben besteht ja nur daraus vorm PC zu hocken und zu Programmieren. 🙄

von dir klingt das irgendwie so negativ 😮

• Es hat nunmal auch diese Medaille zwei Seiten. Was ist denn daran lächerlich oder sonstwie schlecht, wenn jemand sagt, er kann mit einem Sport nichts anfangen, und eine Menge "Fans" gehen ihm auch noch auf den Geist?
    So wie jetzt kanns meinetwegen immer sein (von den Lappen, die überall herumhängen, und die nach der EM wieder verschwinden, mal abgesehen). Jeder hat seine Ruhe, nur Ösis und Schweizrr müssen sich nerven lassen (von "Fans").

this->that schrieb:

weltfremde Spaßbremsen

Nicht jeder, der nicht so begeistert ist wie Du, ist eine "weltfremde Spaßbremse".

• Die Leute haben ja auch ihren Spass bem Fussball, war vor 3 Wochen in einem Stadion beim lokalem Fussballspiel (ein Statdverein gegen ein anderen). Die Fans hatten ihren Spass.

Ich kann damit nichts anfangen, ich find es einfach langweilig. Ich goenn den Fussballfans ihren Spass, goennt mir meinen bei anderen Sachen. Das einzige Problem sind die Hooligans, die sich besaufen und Schlaegereien anfangen.

• Interessant wie sich das entwickelt.
    Nachdem ich das alles gelesen hab ist mir aufgefallen, dass mir der Sport an sich völlig egal ist und ich eigentlich das Drumherum nicht mag.

Die Kommentatoren haben zum Beispiel einen derart langweiligen Laberstil, da ist es kein Wunder dass mein Vater immer einschläft.

Und dann die Fans die sind mir in diesen großen Horden einfach unheimlich. Dieses Gebrülle und Geschubse und immer wieder dabei die Kaputtmacherei und Prügelei... 👎
    Da ist man auch mißtrauisch, wenn sie noch friedlich sind.

Und gegen Lärm hab ich immer was, egal wer den macht. 😉

Nene, ich bleib lieber beim Offroadfahren, da gibts keine Prügeleien - auch wenn man sich mal nicht einig ist. 🙂

• Btw. jeder gute Softwareentwickler(=Profi) hat nur Ahnung von Computern, und weiß sonst gar nichts. Sein Leben besteht ja nur daraus vorm PC zu hocken und zu Programmieren.

Wo ist der Unterschied? Ganz klar, "Softwareentwickler" benutzen ihren Kopf zum Denken, "Fußballer" (es ist geklärt wer gemeint ist, wüsste nicht, welchen Begriff man sonst nehmen sollte) benutzen ihn um ihn gegen einen Ball zu dreschen. Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Chemie, Biologie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

:schland:

• dust schrieb:

Wo ist der Unterschied? Ganz klar, "Softwareentwickler" benutzen ihren Kopf zum Denken, "Fußballer" (es ist geklärt wer gemeint ist, wüsste nicht, welchen Begriff man sonst nehmen sollte) benutzen ihn um ihn gegen deinen Ball zu dreschen. Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

Warum sollte es keinen Fußballprofi geben, der sich privat für Computer, Astronomie usw. interessiert? Das sind doch bloß Vorurteile von Dir.

Anmelden zum Antworten