SDI Mainframe ClientRect Frage?
-
Und warum nimmst Du CView nicht direkt? CView ist auch ein CWnd?
Ansonsten Erzeuge mit dem Wizard selberein SDI (Ist dann aber nicht mehr SDI) ohne Doc/View.Das Doc/View Modell hat viele Vorteile, das größte mit Sicherheit: TRennung von Daten und Ansicht.
-
achsoo.. du meinst ich soll ne normale SDI anwendung machen ohne den CDocument/CView gedösn, und dann meine ableitete CView Klasse in den Clientbereich zeichnen?
:schland: :schland:
-
Arg... Nein!
Entweder Doc/VIew und du packst alles für dein CWnd in Deine neue View Klasse.
Oder Du machst eben kein SDI/Doc/View und alles selber... Schau doch mal auf den Code, den der Wizard Dir erzeugt!
-
jaa sorry.. das hab ich grad getan, hab mal testweise ein button in das CView Objekt reingehaun:) geht auch .. und es passt sich auch schön an? Meine Frage war allerdings, ob ich die CDoc Klasse rauswerfen kann??
-
Nein! Ein CView braucht immer ein CDocument!
-
ok danke martin.. d.h. es ist kein schlechter still wenn ich das CView Feld als Fenster bzw. verwende, und das CDoc einfach ignoiere?
grüße
-
Dinge die aus designgründen weggelassen oder zweckmässig durch Dummies ersetzt werden, und gut dokumentiert sind, sind selten schlechter Stil...
Just my 2 cents!
-
ok chef
:schland: thxP.P.: die CMemDC klasse welche du mir empfholen hast funktioniert einwandfrei;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
ok chef
:schland: thx... sei froh, dass ich Deiner nicht bin

-
... sei froh, dass ich Deiner nicht bin

hehe... sei lieber froh das so ein Vogel wie mich nicht als programmier hast
:schland: