Anzahl bestimmter Elemente in einer if-Bedingung
-
Hi Leute,
also meine Aufgabe ist es ein Programm zu schreiben, welches eine Zahl einliest und dann alle geraden und ungeraden Elemnte in zwei verschiedenen Spalten ausgibt, was ich soweit schon erledigt habe. Anschließend soll ich noch die Anzahl der geraden und die Anzahl der ungeraden Elementen auf den Bildschirm ausgeben, wobei ich jetzt allerdings blöderweise nicht mal im Ansatz eine Lösung weiß?Das Programm lautet im Kern wiefolgt:
... while (i<x) { i=i+1; n=i%2; if(n==1) { printf("%d\n",i); } else if(n==0) { printf("\t\t%d\n",i); } } printf("\nIn der Menge sind %d gerade Elemente und %d ungerade Elemente enthalten.",y,z); ...
Ich bin soweit schonmal recht weit, aber mir fehlt einfach die Idee, wie ich y und z so integriere, dass ich die richtige Anzahl ausgegeben kriege, ich muss dazu wohl irgendwo direkt in der if-Bedingung ansetzen??
Bitte schaut mal nach, ob ihr eine Idee habt, vielen Dank...
-
Läuft schon Fussball ? Oder warum antwortet ihm keiner.
Du musst doch nur jedes mal z um 1 erhöhen, wenn n==1 ist, und y bei n==0.
Und beide vor der while-Schleife natürlich Null setzen.
-
Läuft schon Fussball ? Oder warum antwortet ihm keiner.
Noch nicht aber demnächst
Du musst doch nur jedes mal z um 1 erhöhen, wenn n==1 ist, und y bei n==0.
Und beide vor der while-Schleife natürlich Null setzen.Toll wieder am Einfachsten Problem vorbeigedacht, vielen Dank dir und falls du es auch noch guckst, viel Spaß beim Fußball gucken^^