ROP's mit DrawText?
-
Hi,
ja wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit ROP's auf Textausgabefunktionen, bevorzugt DrawText, anzuwenden.
MfG WilMen

-
SetROP2 schon angesehen?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms534912(VS.85).aspx
-
Hi Martin!
Ja natürlich habe ich das getan, aber soweit ich weiß und getestet habe, gelten die mit SetROP2 gesetzten ROPs nur für Pens und Brushes und gerade deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit wie ich ROPs auch bei Ausgaben mit DrawText einstellen kann.
MfG WilMen

-
Dann bleibt Dir nur übrig einen Memory DC zu erzeugen, DrawText auszuführne und dann die ROP Operation auszuführen.
Was willst Du genau?
-
Hi Martin,
also ich habe einen Hintergrund von dem die eine Hälfte schwarz ist und die andere weiß. Die Beschriftung soll über beide Hälften gehen. In der schwarzen Hälfte soll die Schrift weiß sein und in der weißen schwarz.
Klar könnte man die Ausgabe so machen, dass kein Buchstabe auf beide Hälften fällt und man zwei getrennte Ausgaben macht. Das will ich so aber nicht machen, weil ich mir denke, dass das einfacher geht. Die Frage ist nur noch wie.

Memory DC anlegen ist kein Problem, aber ich habe doch dann auch keinen anderen Möglichkeiten als auf dem sichtbaren. Die ROP muss doch zur Zeit der Ausgabe erfolgen sonst gehen doch Informationen verloren.
MfG WilMen
-
Wenn das nicht geht dann sagt's mir, aber ich kann's mir nicht vorstellen! Kann mir denn niemand meine Frage benatworten?

MfG WilMen
-
Ist doch ganz einfach.
Du malst zweimal mit ExtTextOut!
Einmal Schwarz auf weiß mit einem Cliprect, einmal Weiß auf Schwarz mit dem entsprechenden anderen Cliprect.
Dadurch werden eben auch halbe Buchstaben korrekt gezeichnet...