Zerlegen einer .rc Datei

• Hi,

in einem Projekt sind mittlerweile soviele Dialoge aufgelaufen, dass ich sie auf einzelne .rc Files verteilen möchte. Hat so etwas schon jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Hinweis!!

• Mod

Geht.
    1. Achte darauf, dass Du jeder RC Datei eine eigene Include Datei zuweist. Nicht alle können resource.h heißen.
    2. Bau einfach eine neue RC Datei die leer ist und in der Du per #include die anderen zusammenführst
    3. Die unter 2 genannte Datei ist die eigentliche RC Datei die im Projekt benutzt werden soll. Alle anderen RC Dateie setzt Du in den Projekteigenschaften für diese Datei so, dass Sie nicht kompiliert werden.

Das ganze ist dennoch unübersichtlich und Du hast das Problem mit überschneidenden IDs wenn Du z.B. mehere Stringtables verwendest.

• Danke, Martin!
    Ich werde das ganze mal mit einem Testprojekt durchziehen, insbesondere das Hinzufügen von neuen Dialogen und damit verbunden neuen IDC_* in den resource*.h Dateien. Mal schauen, zu welchen Problemen das Zerteilen dann ggfs. führt. Anschliessend werde ich mir dann überlegen, ob ich das mit dem Zerteilen wirklich machen möchte.

Anmelden zum Antworten