Seid ihr auf eure Arbeit stolz?
-
Umfrage: Wie findet ihr die Software die ihr herstellt?
Auswahl Stimmen Prozent Alles gut. Gute Softwarequalität und das Einsatzgebiet ist auch interessant. 19 47.5% Die Softwarequalität ist gut, aber das Einsatzgebiet langweilig. 6 15.0% Die Softwarequalität ist nicht so gut bis schlecht, aber das Einsatzgebiet ist interessant. 5 12.5% Alles schlecht. Ich arbeite nur wegen der Bezahlung. 10 25.0% Ja, es geht nur um Softwareentwicklung.
-
Also mit meiner Arbeit bin ich ziemlich zufrieden. Ständig wechselnde Themengebiete, ich kann recht viel mitbestimmen und ich mag das Projekt einfach
Die Software läuft eigentlich auch recht stabil und macht meistens das, was sie auch soll, alles andere demotiviert mich dann auch.
edit: Also mich demotiviert es, wenn die Software nicht läuft bzw einfach unheimlich viele Bugs drin sind. Kommt ja manchmal vor
-
2/3 mit sich zufrieden, wenn das nicht gelogen ist.

-
Sagt mal, was das für interessante Einsatzgebiete bei euch sind, wenn schon so viele sagen, dass sie mit derartigen Gebieten zu tun haben.

-
Erhard Henkes schrieb:
2/3 mit sich zufrieden, wenn das nicht gelogen ist.

Wieso? Ich hätte mit 80% gerechnet. So wie 90% aller Autofahrer überdurchschnittlich gut fahren.
-
hm... kann die Frage nicht so einfach beantworten, da ich noch nicht allzulange diesen Job mache und davon die längste Zeit am selben Projekt häng. Die Qualität von dem Projekt ist zwar nicht schlecht (mal abgesehen davon, dass ich nicht alleine dran arbeite und mein Kollege unter anderem die Meinung vertritt, using namespace innerhalb einer Headerdatei wäre praktisch) und ich arbeite auch gerne dran, aber irgendwann will ich auch mal an was anderem arbeiten -.-
-
Ah, schon auf die Hälfte gefallen! Man muss nur provozieren.

-
also cih bin definitiv stolz
schoen zu sehen wie manche sachen einfach direkt funktionieren - schoen umzusetzen sind
kollegen - das C level - und diverse chefs zwischen den C level und mir - alle richtig gut drauf
das produkt ist weltweit ein renner - macht alles einfach nur spasswenn meine frau nicht waere wuerd ich den ganzen tag nur hier rumhocken #gg
hab mein traumberuf erreicht
ich progge sogar privat gern noch weiter {=
als ich kind war - waren programmierer immer so meine heimlichen "goetter" - haette nie gedacht das ich es mal so weit bring - erst als ich hier anfing konnte ich es glauben {=
- hobby als beruf
- sehr gute kollegen und cheffes
- perfekte arbeitszeiten
- stolz auf sein produkt welches auch von den kunden angenommen wird {=