TCP Serverantworten richtig auswerten
-
Hi Leuz,
ich habe mittels der Forumssuche schon einiges bezüglich TCP-Verbindungen, Client-Server usw. gefunden aber das richtige war leider noch nicht dabei.
Ich habe ein Programm geschrieben, dass auf den Server verbindet und logischerweise Anfragen sendet und Antworten erhält. Zuerst erstelle ich
ein Array mit der Anfrage. 1te Stelle im Array enthält die Command-ID d.h.
die Nummer der Anfrage an der zweiten Stelle steht die Paketgröße. Diese beiden
Elemente bilden den Header und danach kommen die restlichen Informationen, immer
passend zur Command-ID. Also, können diese Werte variieren.Nun zum Problem. Wenn ich jetzt z.B. acht mal die 128 abschicke, erhalte ich
logischerweise acht mal die Antwort (140) darauf. Allerdings bekommt mein Programm das immer nur drei mal mit d.h. die restlichen fünf Pakete gehen einfach verloren (denke ich zumindest).Jetzt frage ich mich wie ich es verhindern kann, dass eben Pakete verloren gehen. Übrigens, dass ganze ist in C umgesetzt. C++ kommt mangels Erfahrung leider nicht in Frage.
Ich hoffe ich habe keine wichtige Information vergessen und danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.
Mfg
Hadouken
-
bei TCP geht nix verloren. wahrscheinlich bist du nachlässig mit den 'send' und 'recv' aufrufen (rückgabewerte beachten!).